Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/kunst-und-visuelle-medien
Kompetenzen jugendkulturelle Kompetenzqualifikationen didaktisch-methodische Kompetenzen organisatorisch-netzwerkbildende Kompetenzen team- und persönlichkeitsbildende Kompetenzen Sie erwerben im Studium F
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/geschichte
Geschichte exemplarisch erlernt und bearbeitet. Neben klassischen Seminarformen sind Projekte, Forschungswerkstätten und Exkursionsangebote fest in das Lehrprogramm integriert. In den fachwissenschaftlich a
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/physik
Praktikum mit fachdidaktischem Seminar Fach B 4. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 6: Lernwerkstatt Fach B 5. und 6. Semester: siehe Spezialisierungsoptionen in den Modulkatalogen. Bitte achten
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/musik
chaft M 4: Musiktheorie und Gehörbildung M 5: Musikpädagogik und Musikdidaktik (Teil 1) M 7: Musikwerkstatt Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung, G
/medienbildung/projekte/mediamatters-netzwerkarbeit/projekt-medienmodellschulen-oladsh
Weiterhin ermöglicht die Verbindung der ersten und dritten Phase der Lehrkräftebildung im regionalen Netzwerk digital innovativer Schulen ein interdisziplinäres Austauschformat, das zum gemeinsamen Durchdenken [...] Weiterhin setzt das Projekt »Medienmodellschulen« auf die über Jahre erwachsene Struktur der MediaMatters!-Netzwerkplattform auf, um – unter Einbindung einer weiteren Gruppe schulischer Akteurinnen und Akteure
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung
atenmanagement, Einholung von Ethikvoten; EUF-Forschungspreise 2021: Vorstellung der gewürdigten Werke; Wissens- und Transferstrategie der EUF; Angebote des Beratungsteams Forschungsförderung der EUF sowie
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/daenisch
igen Kindern im Schriftspracherwerb in der jeweiligen Zweitsprache sensibilisiert und erwerben Werkzeuge für die Umsetzung des erfolgreichen Anfangsunterrichts von mehrsprachigen Kindern. Sie erwerben
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/deutsch
Schreiben im Übergang von Mündlichkeit zu Schriftlichkeit. Sie erproben Ihre im Rahmen einer Lernwerkstatt erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse während des Praxissemesters am Lernort Schule. In Verbindung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/evangelische-religion
Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Methodenwerkstatt Grundschule Lernbereich 1 Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Ausgewählte
/friesisch/nachruf-auf-nils-aarhammar
der vielen Jahrzehnte seiner Forschungstätigkeit schuf Århammar ein reichhaltiges wissenschaftliches Werk, wobei ihm die Feldarbeit vor Ort ein besonderes Anliegen war. Über viele Jahrzehnte hinweg widmete