Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-neapel.pdf
Gang durch die Grotte Seiano, einem etwa 700m langen Tunnel – einige Exkursionsteilnehmer*innen sprachen sich für die Nutzung als Weinkeller aus – endete ein weiterer eindrucksvoller Besichtigungstag.
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Textes danken. 2 Vgl. hierzu auch die Darstellung auf der Internetseite des Museums, in englischer Sprache erreichbar unter http://historis- ka.se/utstallningar/prehistories/ (zuletzt abgerufen am 30.12.2015) [...] es eine Demokratie ohne Menschen- rechte? Genauso könnte die Debatte um die Grundrechte im deutschsprachigen Raum der Jahre 1848/49 gut unterrichtet werden. Oder die Philosophie der Aufklärung. Oder ganz [...] themati- sche Schwerpunktsetzungen sind hier für die einzelne Lehrkraft und das Fachkollegium, auch in Absprache mit den Schülerinnen und Schülern, möglich. Am Ende jedenfalls müssten letztere ein diffe- renziertes
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Ausführliche Grammatik der lateinischen Sprache. Zweiter Teil: Satzlehre, erster Band, Darmstadt 1966. TAL 214 R. Kühner, Ausführliche Grammatik der lateinischen Sprache. Zweiter Teil: Satzlehre, zweiter Band [...] Politik und Verwaltung Bd. 21), Wien/Köln/Graz 1987. TAL 214 13 W. Brandenstein, Griechische Sprachwissenschaft. Bd. 2: Wortbildung und Formenlehre (= Sammlung Göschen Bd. 118/118a), Berlin 1959. TAL 214 [...] Gallienum. Vier Bände (= Symbolae. Series A Vol. 3), Leuven 1980. TAL 214 G. Devoto, Geschichte der Sprache Roms (= Indogermanische Bibliothek), Heidelberg 1968. TAL 214 Die Bibel oder die ganze heilige Schrift
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
Languages Centre + Docent in the Media Department • 2019 → Europa Universität Flensburg – Lecturer for Sprachpraxis W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 3 [...] rewriting • The role of student reflection • How do we educate EFL teachers? • What might Sprachpraxis-specific materials look like? W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/hvw2-20170821-00384.pdf
dazu gezwungen. So beschlagnahmte die Gestapo die tsiganologische Bibliothek des Magdeburger Sprachwissenschaftlers Siegmund A. Wolf und übergab die etwa 300 Bände Ritters Forschungsstelle.4 Mit der Arbeitsweise
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-rendsburg.pdf
Unterstützung durch Zusätzliche Workshops explizit für Schüler:innen des Gymnasiums Kronwerk & nach Absprache für externe Besucher:innen (bei Interesse bitte eine Mail an festival.mintkulturen@uni-flensburg
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/2handreichung-zur-methodenbox.pdf
Vorkenntnissen zu differenzieren. Sprache: Die Sprache der verschiedenen Methoden kann entsprechend der Gegebenheiten gewählt werden. Bei der Wahl einer Fremdsprache für die Teilnehmenden sollte immer [...] Methodenbox umfasst Ideen zur Vermittlung von landeskundlichen und interkulturellen Aspekten sowie zu Spracherwerb und Freizeitgestaltung. Alle Ideen beziehen sich auf die Arbeit mit internationalen Studieren [...] immer auf gut verständliche Sprache geachtet werden. Strukturierung: Die angeführten Methoden werden durch folgende Aspekte strukturiert: Personenzahl Voraussetzungen Ziele/Funktion Material/Links Anleitung
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/3methodenbox-fuer-virtuelle-mobilitaet.pdf
zu suchen und sich in der Fremdsprache auszutauschen (z.B. über zoom). So können die Tandempartner ihre Sprachkenntnisse mit einem Muttersprachler / einer Muttersprachlerin https://eric.ed.gov/?q=cor [...] Verfügung gestellt werden. 2. Online-Sprachtandem Personenzahl Kleingruppen von 2-4 Personen Voraussetzungen Je nach Tandempartner entsprechende Kenntnisse der jeweiligen Fremdsprache Ziele/Funktion Erwerb von [...] von Sprachkenntnissen und interkulturellen Fähigkeiten Material/Links z.B. https://www.tandem.net/de Anleitung Es besteht die Möglichkeit, sich online eine(n) gemäß Interessen und Sprachniveau passenden
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/belfast-wuelfken-end.pdf
Englisch als erste Sprache gesprochen wird. Neben Geographie studiere ich Anglistik, daher wollte ich mit Hilfe eines Auslandssemesters meine sprachlichen Fähigkeiten in der englischen Sprache ausbauen und [...] eine Fremdsprache viel zu wenig, um langfristig auch komplexe Lernerfolge zu erzielen. Allerdings habe ich seitens der Schüler das Feedback bekommen, dass sie einen guten Eindruck von der Sprache bekommen [...] wöchentlich eine Deutschstunde in einer Schule zu geben. Ich habe den Schülern Grundkenntnisse meiner Muttersprache vermittelt, was meine Erfahrungen im Unterrichten ungemein bereichert hat. Die Schülerinnen und
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-belfast-bruhn.pdf
ritt entschieden. Nach meinem ersten Studienjahr stand für mich dann fest, dass ich in ein englischsprachiges Land reisen möchte, da ich neben Geographie auch Englisch studiere. Die Universität Flensburg [...] amm im Allgemeinen informiert. Die Universität Flensburg hat mehrere Partnerhochschulen im englischsprachigen Raum. Einige Optionen kamen für mich jedoch nicht in Frage und so blieb am Ende nur noch Belfast [...] Zweitwahl für einen Studienplatz angeben kann. Zu den Bewerbungsunterlagen gehörte neben einem Sprachnachweis auch mein Transcript of Records und ein Motivationsschreiben. Die Bewer- bungsfrist für meinen