Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/programme-conference-du-sgds-2022-fr.pdf
Langue est ensin pervenuë à sa derniere perfection. Sprachvorstellungen in den mehrsprachigen Fremdsprachenlehrwerken 6 zwischen Gelehrtendiskurs, Alltagskommunikation und Sprachvermittlungspraxis 13h00 bis
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/programme-sgds-conference-2022-en.pdf
Langue est ensin pervenuë à sa derniere perfection. Sprachvorstellungen in den mehrsprachigen Fremdsprachenlehrwerken zwischen Gelehrtendiskurs, Alltagskommunikation und Sprachvermittlungspraxis 6 13h00-14h30:
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/downloads/euf-flyer-hispanistik-final.pdf
Überblick über die spanische und la- teinamerikanische Literatur, lesen und interpretieren litera- rische Werke und lernen, Texte mit passenden Methoden zu analysieren. Die Kulturwissenschaft beschäftigt sich auch
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/bilder/markt-messen-preise-programm-10.-u.-11.12.2020.pdf
Norrick-Rühl (Münster), Urs Büttner (Düsseldorf) 12:15–13:15 lunch break 13:15–14:30 »Das Zirkulationsnetzwerk der Literatur preise« Alexandra Pontzen (Duisburg-Essen) 14:30–15:00 Abschlussbesprechung
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/globalisierte-erinnerungskulturen-und-gegenlaeufige-gedaechtnisse/-final-tagungsflyer-druck.pdf
e 17.30 Adriana Haro und Dieter Rall (Ciudad de México): Das Thema des Nationalsozialismus in Prosawerken der mexikanischen Literatur der Ge- genwart 19.00 Gemeinsames Abendessen Freitag, 6. Juli 2018
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/sgds-programm-31052022/programme-sgds-conference-2022-en.pdf
Langue est ensin pervenuë à sa derniere perfection. Sprachvorstellungen in den mehrsprachigen Fremdsprachenlehrwerken zwischen Gelehrtendiskurs, Alltagskommunikation und Sprachvermittlungspraxis 13h00-14h30:
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-fuer-die-redaktion-von-hausarbeiten.pdf
Quellen (nicht populärwissenschaftlicher Literatur!) zwingend erforderlich. Es sollen nicht einzelne Werke lediglich paraphrasiert oder abgeschrieben werden, sondern zueinander in Bezug gesetzt, diskutiert [...] Saussure (1916) und Bloomfield (1933)“. 20. Für den Fall, dass ein Autor im gleichen Jahr mehrere Werke veröffentlicht hat, die Sie zitieren, schreiben Sie bitte: (vgl. Müller 2009a: 24; Müller 2009b: 28)
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-zum-bibliographieren-und-zu-bibliographischen-angaben.pdf
58). Berlin / Boston: De Gruyter. FÄCKE, Christiane (ed.) (2016): Selbstständiges Lernen im lehrwerkbasierten Französischunterricht. (Romanische Sprachen und ihre Didaktik; 56). Stuttgart: ibidem- Verlag
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/familienservice/flyer-beschaeftigte-familie.pdf
Schulanfang. Die Kosten richten sich nach einem festgelegten Elternbeitrag. Die KiTa des Studen- tenwerks SH bietet die Möglichkeit, Kinder auf dem Campus betreuen zu lassen. https://www.gesetze-im-internet
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/international-management-studies/2023/modulkatalog-m.a.-ims-bwl-psto-2023.pdf
Dabei durchlaufen sie innerhalb des Seminars eine von journalistischen Grundlagen geprägte Schreibwerkstatt. Die schriftliche Auseinandersetzung mit dem Thema erfolgt im Reportagen- oder Portrait-Stil [...] Makroorganisation (z.B. Struktur-, Prozess-, Projektorganisation, transnationale Organisation und Netzwerkorganisation, Gestaltung von Mutter- Tochterbeziehungen) und der Mikroorganisation (weltweite Organisation [...] zentralen konzeptionellen Perspektiven sowie die mit ihnen verbundenen methodischen und analytischen Werkzeuge erlernt werden. Durch den starken interdisziplinären Bezug des Moduls erwerben die Studierenden