Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
formen – bspw. zum Erwerb der (Fach-)Hochschulreife – eine Vielzahl unterschiedlicher Bezeichnun- gen wie Berufsschule, Berufsfachschule, Berufskolleg, Berufsaufbauschule, Fachoberschule, Fachschule, [...] Hochschulreife) unterschei- den. Zudem gibt es für Mathematik in vielen Aus- und Weiterbildungsgän- gen kein eigenes Unterrichtsfach, sondern die Inhalte werden in den Unter- richt anderer Fächer eingebunden [...] Integration mathematischer Inhalte in berufliche Zusammenhänge erfolgt dabei durch funktionale Anwendun- gen und rezeptartige Verwendungen von Mathematik (vgl. Bardy, 1985, Sträßer, 1981 & 2010, Winter & Vollstedt
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
funding programs ▪ Individual support during the proposal-writing process ▪ Interdisciplinary & cross-institute networking, particularly through − Research School / Forschungsakademie Bildung − Colloquium, Lectures
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/promotionso-entwurf-fak-iii.docx
Ruhestand nicht länger als drei Jahre zurückliegt oder sie weiterhin aktiv an der Forschung des Instituts beteiligt sind. Über Ausnahmen entscheidet der Promotionsausschuss. (2) Der Promotionsausschuss
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
leistungsschwachen Grundschülern Jürgen Walter Unter Mitarbeit von Laura Schliebe und Sabrina Barzen Institut für Heilpädagogik, Universität Flensburg Die empirisch-experimentelle Evaluation ist publiziert [...] Grundschülern der 3. Klasse. Heilpädagogische Forschung, Heft 3 © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 Institut für Heilpädagogik Universität Flensburg e-mail: walter@uni-flensburg.de © Prof. Dr. Jürgen Walter [...] leistungsschwachen Grundschülern Jürgen Walter Unter Mitarbeit von Laura Schliebe und Sabrina Barzen Institut für Heilpädagogik, Universität Flensburg 1. Einleitung Die Problematik bei der Publikation der
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-03-13/beschlussvorlage-umbenennung-zentrale-methodenlehre-final.pdf
Methodenlehre (ZML) Erläuterung (ausgefüllt durch Antragsteller): Mit dem Umzug der Abteilung ZML in das Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie steht auch die Umbenennung von einer Abteilung in [...] stellvertretend der Sprecher, Uwe Puetter, informiert und die Beschlussvorlage wurde über den Institutsverteiler zur Information an alle verschickt. Hinweis (ausgefüllt durch Konventsgeschäftsführung): Der
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-juni-2024.pdf
Prof. Dr. Marlit Annalena Lindner, die seit dem 01.05.2024 die Professur für Digitale Bildung am Institut für Erziehungswissenschaften innehat, an der Fakultät III begrüßen zu dürfen. Ebenso freuen wir
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/formulare/240618-formular-antrag-online-lehre.pdf
Studiendekanat: Antrag an das Studiendekanat: Genehmigung von Digitaler Lehre Antragsteller:in: Institut, Abteilung, Seminar: Semester der Lehre: Lehrende*r: Veranstaltungstitel: (Teil-)Studiengang: Digitale
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
Vorgang lfd. Nr.: #265 Antragsteller*in: Prof. Dr. Susanne Royer, Studiengangsleitung; René Steffes, Studiengangskoordination Stand: 27.02.2024 Antrag auf eine neue PStO B.A. IM – BWL 2024 Inhalt: I.
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
Vorgang lfd. Nr.: #266 Antragsteller*in: Prof. Dr. Susanne Royer, Studiengangsleitung; René Steffes, Studiengangskoordination Stand: 27.02.2024 Antrag auf eine neue PStO M.A. IMS – BWL 2024 Inhalt: I.
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/ldl-veraenderungsnormen.pdf
im Rahmen des RTI-Paradigmas © 2013 Prof. Dr. Jürgen Walter Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Institut für Sonderpädagogik Universität Flensburg Zitiervorgabe: Walter, J. (2013). Lernfortschrittsdiagnostik [...] Grundschülern der 2. bis 4. Klassenstufe im Rahmen des RTI- Paradigmas. Flensburg: Universität. Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Sonderpädagogik des Lernens. Zusätzlich zu den bei Walter (2010a)