Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
in eine Berufs- lehre übertreten, Eltern und Lehrpersonen Unter dem Titel „Was Jugendliche mitbrin- gen sollten, wenn sie in die Berufslehre eintreten“ • können Jugendliche ihre Fähigkeiten in acht Fächern [...] Bil- dung und Forschung) Zielgruppe: Angehende Auszubilden- de und Teilnehmende von Meisterlehrgän- gen Mathe-Meister hilft angehenden Absolven- ten von Meisterlehrgängen vor Beginn der kostenpflichtigen
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2015-07-07-biat-kolloq-ddr-berufsbildung.pdf
Vergleichs der Berufsbildungssysteme Einzelaspekte • zentrale Institute: ZIB (1950) – BIBB (1970) • Zeitschriften der nationalen Institute: Forschung der sozialistischen Berufsbildung (1967) – BWP (1971) [...] frei Grundordnung Berufsprinzip; Ausbildung nach republikweit geregel- ten, einheitlichen Ordnun- gen (Theorie und Praxis) Berufsprinzip; Ausbildung nach bundesweit geregelten Ordnungen (Betrieb und Schule) [...] (1980) • Konzepte: Grundberuf (1967) – BGJ/Stufenausbildg. (1972) • wissenschaftliche Verortung: Institut für BP (TH DD, 1946, Hugo Dähne) – Lehrstuhl für BP (TH Darmstadt, 1963, Heinrich Abel) 4 Versuch
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/2015-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
Daten, schulische Vorbildung, Fachwissen, Selbstwirksamkeitserwartung) Übersicht über Testbereiche Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung für Chemie und ihre Didaktik
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
formen – bspw. zum Erwerb der (Fach-)Hochschulreife – eine Vielzahl unterschiedlicher Bezeichnun- gen wie Berufsschule, Berufsfachschule, Berufskolleg, Berufsaufbauschule, Fachoberschule, Fachschule, [...] Hochschulreife) unterschei- den. Zudem gibt es für Mathematik in vielen Aus- und Weiterbildungsgän- gen kein eigenes Unterrichtsfach, sondern die Inhalte werden in den Unter- richt anderer Fächer eingebunden [...] Integration mathematischer Inhalte in berufliche Zusammenhänge erfolgt dabei durch funktionale Anwendun- gen und rezeptartige Verwendungen von Mathematik (vgl. Bardy, 1985, Sträßer, 1981 & 2010, Winter & Vollstedt
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
between economic growth and population growth. Sheffield: Sheffield Political Economy Research Institute. Thøgersen, et al. (n.d.). Measure-Correlate-Predict Methods: Case Studies and Software Implementation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
zunächst will Weiche 08 am Pfingstmontag (14.30/ live ARD) vor heimischer Kulisse ge- gen die Husumer SV den erstmali- gen Gewinn des Landespokals un- ter Dach und Fach bringen. Auf dem Spiel steht auch die [...] på sit højeste siden 1994, hvor Statens Serum Institut begyndte at holde øje med tallene. Der er altså tale om en epidemi, mener både Statens Serum Institut og Sex og Samfund. - Vi synes, det er dybt f [...] givet interview til fl ere medier. Et gennemgående tema er, at han glæder sig over sin alder. Fejrin- gen af fødselsdagen begynder allerede på mandag. Side 24-27 · www.fl a.de · Pris: 1,30 €/10 kr. · 150.
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/polen/2018-19-krakow-2.pdf
I studied at the European Studies institute of the university and thus, was mainly only allowed to take courses their. Students that were assigned to other institutes had the priority over me to take courses [...] courses from the corresponding institutes/faculties. I was allowd to take all of the courses in English. Many of the courses had an English and a Polish version so most of the Polish students took the [...] phone (e.g. Google translate, Google) to find your way around. Make sure you belong to the right institute so that you have priority over others for the corresponding courses that you are most interested
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-1.pdf
Microsoft Word - Erfahrungsbericht International Centre Erfahrungsbericht Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2018-19-perpignan-1.pdf
Prüfungsform) In Deutschland studiere ich den Master IMS, daher waren meine Kurse in Perpingang am Institut d‘Administration des Entreprises (IAE). Ich habe mein Learning Agreement anhand der Kurse, die für [...] komplett umdenken. Vorteilhaft ist dabei gewesen, dass ich Kurse aus allen Masterprogrammen des Instituts belegen konnte. Ich habe dabei einen Mix aus Kursen mit der Unterrichtssprache Französisch und English [...] kommen. Die Kurslisten findet man ein wenig versteckt auf der Website des Université Perpingnan – dem Institut d‘Administration des Entreprises (IAE) – Formation) und dann einfach einen der verschiedenen St
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2018-19-sacramento-3.pdf
Erfahrungsbericht Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des Berichts können gern Fotos (mit Beschreibung) eingefügt