Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
lebensrettende Suppe Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu über seine Experimente sprach. „Liebig, ich habe mich immer gefragt, was Sie dazu bewegt hat, eine wissenschaftliche Karrie- re [...] lächelte, und es war, als ob die Sonne in den Raum schien. Die Freunde tran- ken weiter Tee und sprachen lange über Lie- bigs Arbeiten und Muspratts Familie. *** Das Schellen der Türklingel unterbrach
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
beiden jüngsten Söhne. Während sei- nes Lebens sammelte er die Ausstattung eines Physiklabors und sprach in seinen Sonntags- predigten über astronomische Entdeckungen. Die Gemeindemitglieder schickten ihm [...] Dorothea Stechard, die ihn schwer beeindruckte. Nur ein knappes Jahr später stellte er sie nach Absprache mit ihrer Mutter als Dienstmädchen ein. Nach Ostern 1780 zog Maria zu ihm und wurde „ohne pries-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
Gegenstände sich beim Erhitzen aus und zogen sich beim Abkühlen zu-sammen. Rumfords Be- obachtungen entsprachen nicht der Kalorischen Theorie und er versuchte sie zu widerlegen. Aufgrund seiner Position im Militär
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
spezifisch in den jeweiligen Kolonien auftretenden Krankheiten grundsätzlich wichtig. Zum anderen versprachen Heilpflanzen auch einen großen Ge- winn in der alten Welt. Auf diese Weise kam bei- spielsweise
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/05-factory-io.pdf
durch Bewegung und Animation. Es handelt sich hierbei um Lizenzen. Die Nutzungsdauer wird nach Rücksprache festgelegt. Der Client kann über den oben stehenden Link heruntergeladen und installiert werden
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/maerchen.pdf
Erleichterung des Leseprozesses eignet es sich Märchen in leichter Sprache zu verwenden. Es ist möglich jeden Text in leichter Sprache zu verfassen und den Schülerinnen und Schülern dadurch das Lesen und [...] und die Sinnentnahme zu vereinfachen. Zudem bietet die leichte Sprache gute Differenzierungsmöglichkeiten. In der Box finden sich verschiedene Märchen in Buchform und als CD. Außerdem werden verschiedene [...] zum spielerischen Lernen angeboten. ←←←← Weitere Informationen zum Thema: „Märchen in leichter Sprache“ ←←←←
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle des Schriftspracherwerbs (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010). Die in ihrer Stufenfolge phonetische Schreibübungen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
fachdidaktische Bezugspunkte dienen Stufenmodelle (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010) des Schriftspracherwerbs, die in ihrer Stufenfolge phonetische Schreibübungen, die Anwendung orthographischer Muster
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
angeschaffte Geräte kaum genutzt werden können • Literaturwissenschaften: Wunsch nach einer sprachenübergreifen- den, international orientierten Literaturübersetzungs-Dozentur; Ziel: Vertiefung interkultureller