/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
›Über Inseln‹. Interkulturalität, Anthropozän, Mehrsprachigkeit und Ökologie in Ulrike Draesners Langgedicht Doggerland (2021). Vortrag im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik [...] Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Becoming Human by Facing the Other: Loss and rediscovery of language. An animal-guided reading of contemporary German literature. Vortrag im Rahmen der Rutgers Graduate [...] nature writing‹. Zur anthropozänen, interkulturellen und mehrsprachigen Poetik in Ulrike Draesners Langgedicht doggerland , in: Ewout van der Knaap (Hg.): Jenseits der Deiche. Konflikte der Abgrenzung , In
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-bernd-scherers
("prix de concertiste") Meisterkurse: 1975 L. F. Tagliavini (Bologna) 1978 M. L. Jaquet-Langlais (Paris) 1980 J. Langlais (Paris) 1998 Internationale Orgelakademie Rouen Berufliche Tätigkeit 1972- Vorträge
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
ben am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache" (Schwerpunkte: Task based language learning und Lernerautonomie und language awareness ) Okt. 2009 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der DGFF , Leipzig [...] Tasks in Spanish Grammar Learning and Teaching. In: Eckerth, J.; Siekmann, S. (ed.): Task-Based Language Learning and Teaching . Theoretical, Methodological, and Pedagogical Perspectives . Tübingen: Narr [...] Synergieeffekte in der Fremdsprachenforschung: Empirische Zugänge, Probleme, Ergebnisse . Frankfurt a.M.: Lang, 105-120. Tagungen und Kongresse Oktober 2014 2. Siegener Spanischlehrertag , Siegen Workshop: "Argentina
/sport/kollegium/personen/doktoranden/hilke-zastrow
111-113). Köln: Sportverlag Srauß Lobinger, B., Raab, M., Gärtner, K & Zastrow, H. (2009). Konzepte langfristiger Talentdiagnostik und ?förderung . In G. Neumann (Red.). BISp- Symposium. Talentdiagnostik und [...] 114-116). Köln: Sportverlag Srauß Gärtner, K., Raab, M., Lobinger, B. & Zastrow, H. (2009). Konzepte langfristiger Talentdiagnostik und ?förderung . In G. Neumann (Red.). BISp- Symposium. Talentdiagnostik und [...] 2006: DHB-Tagung der Fachleiter an Hochschulen uns Schulsportreferenten der Ministerien der Bundesländer.Längsschnitt Design zu Taktik im Handball. Flensburg.
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Sprache und Literatur der FAU Erlangen-Nürnberg. 06/2011 – 08/2011: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der FAU Erlangen-Nürnberg. Hochschulausbildung 09/2016 [...] ). 05/2009 – 07/2013: Promotion in Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der FAU Erlangen-Nürnberg, Dr. phil. 2005 – 2008: Studium der Germanistik an der Faculté des Lettres et Sciences Humaines [...] ion en classe de FLE universitaire. Workshop : Rencontre FLE 2018. Sprachenzentrum der FAU Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 05.05.2018. Ranjakasoa, A. (2018): La francophonie extra-hexagonale – à l’exemple
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
[etc.]: Peter Lang. Heyde-Zybatow, Tatjana & Dölling, Johannes (2007) 'Verb Meaning: How much Semantics is in the Lexicon?' in: Andreas Späth (ed.): Interface and Interface Conditions. (Language, Context & [...] Johannes Dölling & Martin Schäfer (2008). Event Structures in Linguistic Form and Interpretation. (Language, Context & Cognition, Bd. 5) Berlin: de Gruyter3. Zybatow, Tatjana, Johannes Dölling (2001). Er [...] 199-214 Heyde-Zybatow, T. (2008) 'What Kind of Events Do Achievements Describe?' in: A. Steube (ed.) Language, Context & Cognition Bd. 8; Berlin: de Gruyter: 109-144 Heyde-Zybatow, T. & Marko Malink (2008)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Information 36 , no. 3, 247-261. • Meier, M. (2020). Ethnographie und Längsschnittdesign. In S. Thiersch (Hrsg.), Qualitative Längsschnittforschung - Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen (S. 163-180) [...] Education and Social Inequality from the Perspective of Pupil Research (S.163-178). Frankfurt a. M.: Peter Lang. • Breidenstein, G., Meier, M. & Zaborowski, K. U. (2007). Die Zeugnisausgabe zwischen Selektion und [...] BASTEI an der Universität Siegen am 7.5.2019. • Schul- und Unterrichtsentwicklung. Überlegungen entlang von schulischer Leistungsbewertung. Ringvorlesung in der Vorlesungsreihe Einführung in die Erzie
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang. Grimm, A.; Jepsen, M. (2024): Online Communities - Paradigma einer digitalen Lernkultur . In: Grimm [...] ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 185 - 199. Grimm, A. (2024): Wasserstoffwirtschaft und gewerblich-technische Facharbeit . Zuk [...] ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 115 - 127. Grimm, A.; Dallmeyer, T. (2024): Zum Ansatz fundamentaler Konzepte des information
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Sprachwissenschaft, Philipps-Universität Marburg 2010-2011 Master of Arts Applied Linguistics and Language Acquisition in Multilingual Contexts , Universitat de Barcelona, Spanien 2011-2013 Master of Arts [...] Erstsprache Syrisch-Arabisch einem kontrastiv und graphematisch basiertem Übungskonzept begegnen. Peter Lang: Berlin. Aufsätze Schmidt, H. M. & Kauschke, C. (2016): Genustherapie bei bilingualen Kindern mit
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
der Rechtschreibkompetenz beim Textschreiben. Eine empirische Untersuchung von Klasse 1 bis 4. Peter Lang: Frankfurt/M. Herausgeberschaften Fay, Johanna (Hrsg.; 2013): (Schrift-) Sprachdiagnostik heute. [...] in Schleswig-Holstein mit dem Rechtschreib-Grundwortschatz Fay, Johanna /John-Wenndorf, Carolin/ Langer, Nils (2023): "Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt." – Wie Hochschuldozierende Rechtschreibung [...] schrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. S. 222-246. Fay, Johanna/Lang, Barbara/Simon, Isa/Zielinski, Sascha (2022): Rechtschreibstrategien "machen"! Material zum handelnden
- Diese Seite in anderen Bereichen
-