Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Correctness und pädagogische Kritik. Jahrbuch für Pädagogik 2018, S. 101-117. Frankfurt/Main: Peter Lang. DOI: doi.org/10.3726/JP012018k_101 . Open Access *Klenk, Florian Cristóbal (2019): Interdependente [...] Toronto: Barbara Budrich, S. 61-80. DOI: doi.org/10.3224/gender.v8i3.0712 *Klenk, Florian Cristóbal/Langendorf, Lisa-Marie (2016): Pädagogische Genderkompetenz: Ambivalenzen eines schillernden Begriffs [...] im erziehungswissenschaftlichen Diskurs (Beltz Juventa); Marita Kampshoff, Bettina Kleiner, Antje Langer (Hrsg.): Trans* und Intergeschlechtlichkeit in Erziehung und Bildung. Jahrbuch erziehungswissens
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
(2017): Designing a Global Energy System based on 100% Renewables for 2050, Konferenzpapier (Langfassung) für die 10. Internationalen Energiewirtschaftstagung (IEWT). Burandt, T. / Hainsch, K. / Löffler
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121010k Künstlerisches Projekt Seminar/Projekt FrSe 2024 121018k Wahlangebot Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121021k M7:3: Betreuung Mitnahmeprojekt für Studis im Ausl
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
›Über Inseln‹. Interkulturalität, Anthropozän, Mehrsprachigkeit und Ökologie in Ulrike Draesners Langgedicht ›Doggerland‹ (2021) . Jahrestagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik an der Universiteit [...] Ähnlichkeit – Angst. Zum Verhältnis von Interkulturalität und Affekt(poetik) in Aby Warburgs ›Das Schlangenritual. Ein Reisebericht‹ . Workshop Zwischen Schrecken und Faszination. Strategien des Umgangs mit [...] Debatten – Probleme – Visionen 1680-1820 , 02.-04. Oktober 2015, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Kosmos und Kontingenz. Zur Einführung. Eröffnungsvortrag im Rahmen der Konferenz Kosmos und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Sprachwissenschaft, Philipps-Universität Marburg 2010-2011 Master of Arts Applied Linguistics and Language Acquisition in Multilingual Contexts , Universitat de Barcelona, Spanien 2011-2013 Master of Arts [...] Erstsprache Syrisch-Arabisch einem kontrastiv und graphematisch basiertem Übungskonzept begegnen. Peter Lang: Berlin. Aufsätze Schmidt, H. M. & Kauschke, C. (2016): Genustherapie bei bilingualen Kindern mit
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
century. In Nils Langer & Samantha M. Litty (eds.), Historical interplays between language ideology, language policy, and language practices. Historical Sociolinguistics. Studies on Language and Society in [...] Frankfurt/Oder. October. 2015. German & Dutch languages and cultures. Language Programs at SOAR: Academic Connections Resource Fair. Madison, WI. July. 2015. Dutch language and culture. In A is for Apfel, M is [...] Salmons, (eds.), Selected Proceedings of the 13th Annual Workshop on Immigrant Languages in the Americas (WILA 13) . Bergen Language and Linguistics Studies. 4,000 words. In review. Samantha M. Litty & Joseph
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
wissenschaftliche Pädagogik, Heft 4/2016, S. 616-636. https://www.schoeningh.de/view/journals/vfp/92/4/article-p616.xml?language=de&ebody=previewpdf-49929 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was ist Unterricht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Promotion zum Dr. phil. durch Verteidigung der Dissertationsschrift "Eingeladen zum sohbet - eine Langzeitethnographie religiöser Gesprächskreise für Studenten im Kontext der sog. Gülen-Bewegung". Gutachter: Prof
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheitsorientierungen von Hochschullehrenden. In: Lange-Vester, Andrea/Sander, Tobias (Hrsg.): Soziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium [...] Theoretische Grundfragen und Fragen der praktischen Umsetzung im Bildungsbereich. Frankfurt am Main: Lang. S. 185–196. * peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Vorstand des vds – Verband Sonderpädagogik, Oldenburg 2018 - 2022 Wissenschaftliche Leitung der Langzeitfortbildung ‚Heilpädagogische Zusatzqualifikation für die Arbeit in integrativen Kindertagesstätten‘ der