Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
prekären Lebenslagen. Eine Betrachtung des Einsatzes von Hebammen in den Frühen Hilfen. In: Rhea Seehaus, Lotte Rose & Marga Günther (Hrsg.): Vater, Mutter, Kind? – Geschlechterpraxen in der Elternschaft
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Zusatzinformationen Sprecher des Berufsbildungsinstitutes Arbeit und Technik Mitglied des Zentralen Haushalts- und Planungsausschusses der EUF Herausgeber der Zeitschrift " lernen & lehren " Beiratsmitglied
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Schriftleiter der Zeitschrift lernen & lehren Erscheinungsrhythmus: 4-mal jährlich Mitglied im Fachausschuss Wirtschaft und Bildung der IHK Flensburg Wissenschaftlicher Beirat der Reihe "Berufsbildung, Arbeit
/biat/das-institut/personen/kroedel-conrad
Europaschule Studium Lehramt Oberstufe Berufliche Schulen, Fachrichtung Ernährungs- und Haushaltswissenschaft an der Universität Hamburg Studium Lehramt Oberstufe Berufliche Schulen, Berufliche Informatik
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Berlin/Münster 2020, 87-125. "'Der Kaufmann am Portal des Alchimisten' oder Zeitreise für den Hausgebrauch", in: F. Januschek, M. Pohlmeyer (Hrsg.), Zeitreise. Transzendenz im Science Fiction-Format,
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
haftliche Beiträge 28, Stuttgart 2009, S. 41-72. 9. Ein datierter Beneficiarieraltar aus Jagsthausen-Olnhausen (Germania Superior). Zur Lesung von CIL XIII 6556 = 11762 = AE 1989, 573, in: Saalburg-Jahrbuch
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Lexikon der Kunstpädagogik. Artificium – Schriften zu Kunst und Kunstvermittlung Bd. 60. 2. Auflage. Oberhausen: Athena, S. 173–174. Rückert, F. (2021): Verzahnungen und Übergänge. Ausbildungsinhalte im Studienfach [...] (Hrsg.): Lexikon der Kunstpädagogik. Artificium – Schriften zu Kunst und Kunstvermittlung Bd. 60. Oberhausen, S. 173–174. Rückert, F. (2017): Unbelichtete Stellen – Zum Verhältnis von Text und Bild der ersten [...] Positionen der Kunstdidaktik. München: kopaed, S. 33–56. Kreye-Gilbrich, M. & Rückert, F. (2015): Das Haus der Farben. Raumwirkung durch Farben. In: Kunst und Unterricht – Szenische Räume, H. 389–390, S. 34–35
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
German / Austrian / Swiss Branch of the Socété internationale pour l’étude du théâre medieval, Wienhausen, 7-9 March 2018. In: European Medieval Drama 21 (2017), S. 161-165. 2017: Literarische Neidhar [...] rbandes H. 3. 2017. Themenheft Mittelniederdeutsche Literatur. Hg. von Anja Becker und Albrecht Hausmann, S. 242-259. 2017: Zur Situation des Niederdeutschen an (nord-)deutschen Universitäten. Eine me [...] rbandes H. 3. 2017. Themenheft Mittelniederdeutsche Literatur. Hg. von Anja Becker und Albrecht Hausmann, S. 302-306. 2017: Rezension von: Elckerlijc – Jedermann . Hg. und übersetzt von Carla Strijbosch
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
University of Kiel. 2019c "Book-Frisians are pretty perfect as regards grammar but they are also exhausting, as they keep correcting us" - On evaluating language use, language change and language contact
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
2022 "Flexibilisierung von Mobilitätspfaden und Kombination von Auslandsmobilität mit Mobilität zu Hause – Das Projekt "Partners in flex-mobility"" OeAD-Innovationswerkstatt "Mobilität im Lehramtstudium"