Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/projekte/environment-sustainability/green-transition-attitudes
Green Transition Attitudes: Social Risks and Deservingness in the context of Climate Change Vorlesen The main mission of the international project is to identify shifts and patterns in people‘s deserv
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/gender-inequalities-across-europe-and-the-relevance-of-social-media
Gender inequalities across Europe and the relevance of social media Vorlesen The project will explore the importance of social media platforms for public debates on gender equality policies. By lookin
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/exploring-the-personal-life-story-and-family-history
Exploring the Personal Life Story and Family History: Results from an Inter-generational Narrative Learning Project with Older Adults in South Westphalia Vorlesen Using qualitative interviews, focus g
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebenswelten-und-lebensthemen
Rekonstruktion von Lebenswelten und Lebensthemen von Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext Schule Vorlesen Rekonstruktion von Lebenswelten un
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
mit der PH Luzern und „erinnern.at“ sowie dem University of Southern California Shoah Foundation Institute: „LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden“ Kurzübersicht Stichworte Public History, Zeit [...] laufend Webseite LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden Beschreibung In Kooperation mit dem Institut für Geschichtsdidaktik und Erinnerungskulturen der PH Luzern und erinnern.at (Programm zum Lehren [...] D-A-CH-Region im Angebot IWitness, der kostenfreien, digitalen Lernplattform des Shoah Foundation Institute for Visual History and Education der University of Southern California. IWitness eröffnet durch
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/kuenstliche-intelligenz-und-historisches-lernen
Beschreibung Das Projekt ist Teil des Landesprogramms "Zukunft Schule im digitalen Zeitalter" des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH). www.schleswig-holstein.de/DE/lan
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/historische-jugendbuecher-digital-gestuetzt-historisch-und-literarisch-erschliessen
evaluiert. Das Projekt ist Teil des Landesprogramms "Zukunft Schule im digitalen Zeitalter" des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH). https://www.schleswig-holstein.d
/sport/forschung-1/euvis-die-app-zur-diagnostik-von-lernausgangslagen-und-der-gestaltung-von-passgenauem-schwimmunterricht
Becher, DSHS Köln, Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten Michel Brinkschulte, DSHS Köln, Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten Inga Fokker, DSHS Köln, Institut für Vermittlun [...] Europa-Universität Flensburg Dr. Ilka Staub, DSHS Köln, Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten Prof. Dr. Tobias Vogt, DSHS Köln, Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten Projektm [...] Schwimmvermittlung, Professionalisierung Laufzeit 01.07.2023 - 30.06.2026 Webseite Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Nicht zuletzt wegen der ungünstigen Rahmenbedingungen, unter
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-ego
PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Reiner Lemoine Institut DLR - Institut für Vernetzte Energiesysteme Hochschule Flensburg (Projektleitung) Otto von Guericke Universität