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/kulturellebildung/die-whiteboardinitiative-interaktive-tafeln-in-bildungsprozessen
Mediums (Unterhaltungs-medium – Vermittlungsmedium – Gestaltungsmedium) erforscht und publiziert. Kooperationen ergaben sich mit der PH Freiburg (Dr. Daniela Reimann). Kurzübersicht Stichworte Medienpädagogik
/iges/staerkung-der-bildungsvoraussetzungen-durch-qualitaetssicherung-bei-den-fruehen-hilfen-fuer-familien
ssetzungen durch Qualitätssicherung bei den Frühen Hilfen für Familien Vorlesen Ziel des Kooperationsprojektes der beiden Flensburger Hochschulen war es, an einem Praxisbeispiel für Frühe Hilfen erfol
/iges/gesundheit-von-maennern-erklaerungsansaetze-und-ansatzpunkte-fuer-die-praevention-und-gesundheitsfoerderung-bei-zielgruppen-von-maennern
für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Kooperation mit ausgewählten Forschungsgruppen Finanzierung Robert-Koch-Institut, Berlin Drittmittelprojekt (in Kooperation mit Inga-Marie Schulz und Frederike Schwarz):
/iges/ansaetze-der-gesundheitsfoerderung-in-spezifischen-settings-und-bei-spezifischen-zielgruppen-mit-hohem-bedarf
g bei Alleinerziehenden Frauen: Bedarf – Bedürfnisse – Evaluation eines Gruppenprogramms“ (in Kooperation mit der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung des Landes Schleswig-Holstein) Kurzübersicht
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/prokop
Ausbau von Kooperationsnetzen und Entwicklung neuer Betreuungsformen II. Initiativen im Bereich der Prävention Unterstützung von Praxismodellen im Berufsvorbereitungsjahr und Ausbau der Kooperation mit Jugendhilfe [...] Benachteiligtenförderung. Kurzübersicht Stichworte Professionalisierung des Bildungspersonals, Kooperation, Benachteiligtenförderung Laufzeit 01.10.2002 - 30.09.2005 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut [...] Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm) Das Projekt zielt auf eine verbesserte Kooperation außerschulischer Bildungsträger und beruflicher Schulen ab, in dem es analysiert, welche berufs-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
nen und der dort tätigen Professionellen analysiert, mit einem besonderen Fokus auf den Kooperationsbeziehungen unterschiedlicher Einrichtungen. Andererseits wurden Bildungsbiographien von Jugendlichen [...] Etablierung von Möglichkeiten einer bildungsbiographischen Begleitung und auf die Intensivierung von Kooperationen zwischen Bildungsinstitutionen bei der Übergangsgestaltung beziehen. Kurzübersicht Stichworte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
Ausbau von Kooperationsnetzen und Entwicklung neuer Betreuungsformen II. Initiativen im Bereich der Prävention Unterstützung von Praxismodellen im Berufsvorbereitungsjahr und Ausbau der Kooperation mit Jugendhilfe [...] Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm) Das Projekt zielt auf eine verbesserte Kooperation außerschulischer Bildungsträger und beruflicher Schulen ab, in dem es analysiert, welche berufs- [...] kooperieren analysiert, welche institutionsspezifischen Handlungsbedingungen einer verbesserten Kooperation im Wege stehen. Zeit- und Arbeitsplan 10/2002 bis 06/2003 Systematische wissenschaftliche Analyse
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Literatur und Interkulturalität – und die sie begleitenden Forschungen und Publikationen – werden in Kooperation der Fächer Germanistik und Romanistik sowie der jeweiligen Fachdidaktiken entstehen. Die Liter [...] Lehrkräftebildung; Digitalisierung, Internationalisierung, Interkulturalität, Literaturwissenschaft, Kooperation mit ausländischen Partneruniversitäten, Internationalisierung der Fächer; blended learning; Tr [...] Literaturunterrichts zielen. Das Modellmodul und die sie begleitende Qualifikationsarbeit werden in Kooperation der Fächer Germanistik und Romanistik sowie der jeweiligen Fachdidaktiken entstehen. Die Liter
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
Fach-ProSa (Fachspezifische Professionalisierung zu Sprachförderung) darüber hinaus. Es wird in Kooperation der Fächer Chemie und Deutsch ein Konzept entwickelt, welches eine integrierte Professionalisierung
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-sprachbewusstheit
widmet sich der Erhebung der Sprachbewusstheit von Lehramtsstudierenden im Fach Chemie und wird in Kooperation der Chemiedidaktik an der Europa-Universität Flensburg und der Germanistischen Didaktik an der