https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Physiker und Ire- ne interessierte sich, wie ihre Mutter, mehr für Chemie. Durch die Joliot-Curie Kooperation kam es zu einer bemerkenswerten Entdeckung, wie es auch schon bei Irenes Eltern der Fall war. Lei-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
er erst Medizin und dann Genussmittel. Naturgemäß war die indigene Bevölkerung nicht zu einer Kooperation mit ihren Unter- drückern bereit. Konnten die Kolonialherren sie auch zur Arbeit zwingen, ihr Wissen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
seinem Tod seine Werke heraus. Anfänglich arbeitete sie dabei mit Seguin zusammen, beendete diese Kooperation aber wieder und gab die Arbeiten alleine heraus. Séguin wurde als Chemiker be- rühmt und machte
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-finanzkompetenz-website-2023.10.18.pdf
verschiedene Bücher, Spielgeld, ein Fuchs, eine Spardose sowie zwei Spiele. Der Koffer wurde in Kooperation mit der Landesverbraucherzentrale Schleswig-Holstein entwickelt.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
seinem Tod seine Werke heraus. Anfänglich arbeitete sie dabei mit Seguin zusammen, beendete diese Kooperation aber wieder und gab die Arbeiten alleine heraus. Seguin wurde als Chemiker be- rühmt und machte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
in die Entwicklung eines E-Proof- Systems zur Unterstützung beim Beweisen lernen – einem Kooperationsprojekt von Wissenschaftler(inne)n der Universitäten Koblenz-Landau und Münster. Ein Ziel dieses E
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
mit Studierenden aus NRW durchgeführt. Die aktuellen Untersuchungen sind Bestandteile des Kooperationsprojektes eProof von Arbeitsgruppen der Universitäten Kob- lenz/Landau und Münster (ausführliche In
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
kann [vgl. 2]. Als Beispiele für eine an ein Lehrwerk adaptierte Lernsoftware werden hier die in Kooperation mit dem Schroedel Verlag entstandenen Lernprogram- me „Mathematik heute – Bruchrechnung“, „Maßstab