/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2018
0.004 Beitragsnummer: PV 2.1 Seriennummer: PV 3 https://www.dpg-verhandlungen.de/year/2018/conference/wuerzburg/part/pv/session/2/contribution/1?lang=de Exkursion an das Deutsche Museum München Auch in
/transcultural/kontakt
fr +33 368856760 Faculté des langues Kontaktdaten Telefon +33 368856760 E-Mail behague -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ unistra.fr Gebäude Faculté des langues Zeige Personen-Details Dr.
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zwischen-nebelkammer-und-historischem-hafen
interessiert mich. Ich möchte verstehen, wie aus den Instrumenten, die Expertenwissen und –können verlangten, robuste und relative einfach zu bedienende Unterrichtsgeräte wurden und welche Konsequenzen das [...] wenn sie im Ausland sind, weder das Essen, noch den Kaffee oder das lebhafte öffentliche Leben. "So lange ich in Europa bin, fühle ich mich überall heimisch", sagt der 38-Jährige. "Auch das internationale
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/finde-die-lieferkette/spiel-finde-die-lieferkette.pdf
klatscht er/sie mit der nächsten Person ab, die nun losläuft. Die Teammitglieder laufen abwechselnd so lange, bis sie alle Karten ihrer Farbe gesammelt haben. Anschließend werden die Karten in die richtige [...] #Mini-Spiel #Großgruppenspiel #Draußen #Wenig-verarbeitet Variante: Das Spiel wird schwieriger und länger, wenn die Karten nicht erst zum Schluss sortiert wer- den, sondern bereits in der richtigen Reihen-
/kommunikation/pressemitteilungen/news/teach-love
einen positiven Einfluss auf die Heranwachsende auszuüben und unterstützend zu wirken. Unklar bleibt bislang allerdings die Frage: "Wie?" Das Wissenstransferprojekt Teach LOVE entwickelt Antworten Das Wiss [...] Lehrkräften, Lehramtsstudierenden und Eltern auf Erfahrungen mit Sexualkunde und Bedarfe analysiert. Entlang dieser konkreten Bedarfe hat ein Team aus WissenschaftlerInnen sowie systemischen und Paar-TherapeutInnen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/workshops/workshop-schule-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
Praxisübungen und Erfahrungsberichten. So stellte unter anderem der Referent Christian Christiansen, Langemarkskolen in Horsens, den mehrjährigen Veränderungsprozess seiner Schule im Fach Sport vor. Ziel dieses [...] verfolgen die Lehrerinnen und Lehrer den Vortrag des dänischen Kollegen Christian Christensen, Langmarkskolen, zum Thema "A school for physical education and physical activity". Dr. Ulrike Johannsen und
/kommunikation/pressemitteilungen/news/die-landesrektorenkonferenz-fordert-nachbesserungen-an-der-novelle-des-hochschulgesetzes
jedoch einige höchst kritische Änderungen aufgenommen worden, die in den jetzt vorgelegten Details bislang weder mit den Hochschulen diskutiert noch abgestimmt wurden. Zu folgenden Änderungsabsichten möchten [...] der Doppelstrukturen weiter verschärft, was dazu führen wird, dass Entscheidungsprozesse wesentlich länger dauern werden und mehr Bürokratie aufgebaut wird. Einladung des Ministeriums zu allen Hochschulr
/kommunikation/news/news/die-kinder-waren-hochmotiviert-dabei
Europatag für Kinder an der EUF Rund 90 Grundschüler*innen beschäftigten sich heute (9.6.) einen Vormittag lang an der EUF mit dem Thema Europa. Angereist waren Schüler*innen der zweiten Klassen der Unesco-Pro [...] begann der Tag. "Die Regeln, die wir in Europa machen, sind für Euch am wichtigsten, weil Ihr ja am längsten auf diesem Planeten leben werdet", erklärte er den Kindern. Nicht alle Fragen, die ihm gestellt
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/working-papers
stark formalisierten, zeichenbegrenzten und zunehmend kostenintensiven Zeitschriftenbeiträgen mit langwierigen Begutachtungsverfahren. Die fachliche Qualität wird über ein internes Review-Verfahren durch die [...] Stoffströmen fünf raumhistorische Phasen der urbanen Transformationen des Gebietes, welche sich entlang lokaler und globaler Veränderungen der Geopolitik, der Kolonisierung (als Macht- und Ausbeutungssystem)
/mathematik/schuelerinnen-schueler/matkult/mathe-camps/grundschule
l in den Becher der gegenüberligenden Tischseite zu treffen. Gelang es einer Gruppe einen Ball zu versenken, so hatte sie eine Minute lang Zeit, Rechenaufgaben zu lösen. Zum Schluss wurden die Punkte der