https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/empirische-evidenz
beschrieben werden? Rutherfords Versuchsergebnisse widersprachen den Annahmen seines Doktorvaters J.J. Thompson! Beim Weihnachtsessen am Sonntag vor Weihnachten 1911 kam Rutherford eine Idee. Rutherfords
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/faktoren
Faktoren Vorlesen Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren. Was NaturwissenschaftlerInnen als wesentlich betrachten, was sie als angemessenen m
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/technik
Technik Vorlesen Auch wenn Naturwissenschaften und Technik sich wechselseitig beeinflussen, so sind sie doch nicht dasselbe. "Viele verwechseln die Begriffe Naturwissenschaft und Technologie und verwe
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/schritt-fuer-schritt
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/subjektivitaet
Subjektivität Vorlesen Naturwissenschaftliche Forschung beinhaltet einen subjektiven Aspekt. Naturwissenschaften und naturwissenschaftliche Forschung werden üblicherweise als objektiv wahrgenommen, al
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/gesetze-und-theorien
Gesetze und Theorien Vorlesen Auch wenn Gesetze und Theorien miteinander verbunden sind, so gibt es doch eindeutige Unterschiede zwischen ihnen. "Eine der unverwüstlichen Fehlvorstellungen über Naturw
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/vakuum
Vakuum Vorlesen ♦ Ist NICHTS wirklich möglich? Die Geschichte schildert, wie Otto von Guericke den eigentlich aussichtslosen Versuch unternahm, das Vakuum nachzuweisen. Otto und das Nichts
/philosophie/personen/prof-dr-thomas-szanto/forschung
Abgeschlossene Drittmittelprojekte Vorlesen Antagonistic Political Emotions 2019 bis 2023 – Universität Wien & University of Copenhagen, gefördert vom Österreichischen Wissenschaftsfonds FWF (386.000
/englisch/tagungen-events/vergangene-workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch-2015
1. Flensburger Workshop zur Unterrichtsforschung im Fach Englisch Vorlesen Pressemitteilung der EUF 27.03. - 28.03.2015 Europa-Universität Flensburg (EUF) Hauptgebäude, Raum 250 Der Workshop bietet ein [...] Anschluss an die beiden Workshop-Tage findet ein gemeinsames Abendessen statt. Teilnehmer*innen des 1. Flensburger Workshops zur Unterrichtsforschung im Fach Englisch