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Leistungsübersichten & Zeugnissen https://www.uni-flensburg.de?26340 Kathrin Thomsen Zentrales Institutssekretariat (ZIS) Probleme mit dem Vorlesungsverzeichnis Anerkennung von Studienleistungen aus dem Ausland
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2023-wahrheit-ii
18. Dezember Prof. Dr. Lina Rahlf Institut für Sportwissenschaft "Talente im Sport: Genetische Disposition oder harte Arbeit?" "Leider habe ich nicht die Handball-Gene meiner Eltern geerbt, sondern mein [...] Disziplin damit umzugehen versucht. Termine im Herbst 2023 25. September Prof. Dr. Anke Wischmann Institut für Erziehungswissenschaften "Wahrheit und Bildung im Spiegel sozialer Ungleichheit" Die Idee der [...] Hier finden Sie den Foliensatz von Prof. Dr. Wischmann 09. Oktober Prof. Dr. Stephanie Stiegel Institut für Biologie und ihre Didaktik "Vom Wald ins Gewächshaus und wieder zurück - Die Suche nach ‚Wahrheit‘
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Ausgabe 02 / 2024 In our monthly newsletter we inform you about ICES news, dates, events and about the latest calls for research funding which are particularly relevant for the field of European Studi
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Christiane Lübke (Universität Duisburg-Essen) - Fritz A. Reusswig (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung) - Axel Salheiser (Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft, Jena) Im Zusammenhang mit der Produktion [...] Christiane Lübke (Universität Duisburg-Essen), Fritz A. Reusswig (Potsdam- Institut für Klimafolgenforschung) sowie Axel Salheiser (Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft, Jena). Darüber hinaus erfolgte [...] Panel Das GESIS Panel ist eine seit 2014 durchgeführte nationale Mehrthemenbefragung, die am Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften angesiedelt ist. Die Teilnehmer*innen des Panels werden in einem zweim
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fin- den sich solche Initiativen und Argumentationsmuster wieder: Klima- schutz und aktiver Wandel gen Nachhaltigkeit werden als „Elitenpro- jekt“ gedeutet, das zu Lasten „des Volkes“ geht. Ist die Ablehnung [...] Gegenstand handelt es sich vielfach um eine Art moving target, also ein Phänomen, das selbst Veränderun- gen unterliegt und mal mehr in die eine oder die andere Richtung ten- diert. Dies zeigt sich zum Beispiel [...] Sicht genauer betrachten, unter welchen gesellschaftlichen Bedingungen sich persönlichen Einstellun- gen entwickeln. Sie verweisen darauf, dass menschenfeindliche, rassis- tische und rechtsextreme Einstellungen
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Bilanzierungsprozess evaluiert (Deterding/Traumann/Siehl 2016). Am Institut für gemeinwohlorientiertes Wirtschaften (München, Zürich) und am Institut für Weltwirtschaft (Kiel) läuft seit 2016 eine „Evaluationsstudie [...] abgerufen am 10.04.2018). DIN – Deutsches Institut für Normung e. V (2011): ISO 26000- Leitfaden zur gesellschaftlichen Verantwortung. Berlin: DIN Deutsches Institut für Normung e. V. Dörre, Klaus (2012): [...] 3D5 (zuletzt abgerufen am 10.04.2018). IGWW – Institut für gemeinwohlorientiertes Wirtschaften (2018): Projekte. Internet: http://www.gemeinwohl-institut.org/projekte.html (zuletzt abgerufen am 10.04.2018)
/nec/forschung/elet
Erneuerbare Landschaften: Energiewendebezogene Transformationsforschung in Schleswig-Holstein (ELET) Vorlesen Das Projekt hat zum Ziel, zentrale Handlungsfelder und Aspekte der energiewendebezogenen T
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Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und Beschwerdestelle Vorlesen Ziel des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes ist es, Benachteiligungen aus Gründen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Rel
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
ternen Partnerinnen und Partnern sind für Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtun- gen ein zunehmend relevantes Handlungsfeld. Die Darstellung von Transferleis- tungen und -erfolgen hilft [...] einem spezifischen Thema an Entscheiderinnen und Entscheider in öffentlichen und privaten Einrichtun- gen oder betroffene Personen richten. Die Aktivitäten können sowohl proaktiv angeboten beziehungsweise [...] ERS KONKRETISIEREN Der Einsatz des Transferbarometers kann aus Sicht von Wissenschaftseinrichtun- gen und ihrer Leitungen verschiedene Ziele verfolgen. Je nach Perspektive kann es primär als operatives
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und Fakultäten, In-Institute, zentrale wissenschaftliche Einheiten, sonstige zentrale Einrichtungen, Verwal- tungsabteilungen etc. bei Forschungszentren: Forschungsbereiche und Institute, zentrale Einrichtungen [...] (ja/nein) b) Sind in der Transferstrategie Umset- zungsmaßnahmen benannt? (ja/nein) K2 Zielvereinbarun- gen für Transfer und Kooperation (Input) Vorhandensein Ausgestaltung (extern/intern) Betrachtet wird das [...] und/oder *** intern zwischen Leitungsebene und einzelnen Individuen (z. B. Forschenden bzw. instituts-/gruppenleitenden Personen) Ist Transfer und Kooperation an der Einrichtung Bestandteil von Zielvereinba-