fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Eingriffe in Geoökosysteme thematisiert. Auf diese Weise lassen sich die in den Bildungsstandards (op. cit. 2006, S. 2) genannten Leitziele des Geografieunterrichts verwirklichen: „Einsicht in die Zus [...] Welt, die in das übergeordnete Leitbild ‚Nachhal- tige Entwicklung’ einmünden“ (Bildungsstandards, op. cit. 2006, S. 16). 4.3.2 Geografie 227 Handeln ist im Unterricht im Hinblick auf eine räumliche W [...] teilweise übernehmen, können wir die fremden und eigenen firmeninternen Dienstleistungen bei gleichzeitiger Op- timierung der Arbeitsablauforganisation und des Einsatzes von EDV kostengünstig durch- führen und
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
zu ergänzen. Es soll aber auch daran erinnern, dass in diesem zusammenhang allenfalls ein schwacher Op- timismus angebracht ist, der auf dünnen Beinen steht. Der 28 29 Fortschritt ist nicht sicher. Es ist
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
Interaktionsbeziehung zu vergrößern (ebd., S. 45). Dies gelingt ihr durch die nachfolgend aufgeführten Op- tionen von non-konformen oder flüchtigem Verhalten. 2. Vermeidung von Einflussnahme Die fokale Or [...] veau des Agenten zu schließen. Damit besteht die Gefahr, dass der Agent seinen Informationsvorteil op- portunistisch ausnutzt, was als moral hazard bezeichnet wird212. Zum hidden action- Problem gehört
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
World Bank. Accessed January 08, 2015. http://www.worldbank.org/projects/procurement/noticeoverview?id=OP00029874& lang=en. Würtenberger , L. , J. W. Bleyl , M. Menkveld , P. Vethman , and X. van Tilburg
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
deren Bedeutung für eine hohe Modellgüte abgeschätzt werden. Weiterhin wird untersucht, welche der, im op- timalen Modell angewandten Variablen, häufig auftaucht. Abbildung 5.13 zeigt die Ergebnisse der Auswertung
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
zentrale Zielkriterium. Um entscheiden zu können, welche Kombination aus Maßnahmen für Flensburg den op- timalen Weg darstellt, wurden wichtige Bewertungskriterien für die identifizierten Maßnah- men aufgestellt
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/praesentationsfolien-workshop-nestler.pdf
PowerPoint-Präsentation ● Open Educational Ressources - eine sehr kurze Definition ● Welche Vorteile könnten sich ergeben, wenn ich OER verwende? ● Wo finde ich diese OER? https://www.youtube.com/watc
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/downloads/formalia-i-forbindelse-med-opgaveskrivning-status-februar-2024.pdf
EUF, Institut for Dansk, Formalia i forbindelse med opgaveskrivning (status februar 2024) 1 Opgaveskrivning Opgavens opbygning En universitetsopgave består typisk af følgende elementer: • Indledning:
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/publikationsfoerderungen-euf-2024-05-30.pdf
1 Publikationsförderungen durch den Ausschuss für Forschung und Wissenstransfer an der EUF (Stand 05/2024) Für Publikationen von Wissenschaftler*innen der EUF wurden verschiedene Förderinstrumente ent
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/30-ap-optimism-pessimism-and-life-satisfaction-an-empirical-investigation-2019.pdf
1 Optimism, pessimism and life satisfaction: an empirical investigation Alan Piper* This version: February 2019 Abstract: This empirical investigation into life satisfaction, using nationally represen