/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
Unterrichtliche Leistungspraxis in Grund- und Gemeinschaftsschulen - eine praxistheoretische Ethnographie Vorlesen Das Dissertationsprojekt untersucht im Rahmen einer praxistheoretisch informierten Ethnographie
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
UFaS - Ungleichheit in der Schnittmenge von Familie und Schule (Vorstudie) Vorlesen In dem Forschungsprojekt wird die Schnittmenge von Familie und Schule bei der (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit genauer
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/kopra
KoPra - Kooperationspraxis im inklusiven Unterricht Vorlesen Das Teilprojekt Kooperationspraxis im inklusiven Unterricht (KoPra) gehört zum Projektverbund Professionalisierung durch Fallarbeit in inklusiven
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/gelebt
GeLebT: Gesundheitsförderung in Lebenswelten von Trans*Menschen Vorlesen Das wesentliche Ziel des Projektes ist es, einen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung für Trans* Menschen durch die
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
Soziale Herkunft im Unterricht Vorlesen Durch objektiv-hermeneutische Rekonstruktionen von Grundschulunterricht wurde in meinem Dissertationsprojekt die Frage untersucht, inwiefern die Pädagogik in die
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
Diversity Education Vorlesen Das Projekt Diversity Education ist Teil eines EU-geförderten Erasmus+Projektes, in dem es um die Entwicklung diversitätssensibler Lern- und Lehrmaterialien für die Weiterbildung
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vorlesen Das Verbundprojekt »Digitalisierung und Inklusion: Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/sen-t3
Special Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer (SEN-T3) Vorlesen Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonder pädagogik und Inklusion für die Lehrenden
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/bilisat
im Schulalter mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen mit Arabisch und Türkisch als Erstsprachen Vorlesen Die Zahlen des aktuellen Bildungsberichtes belegen, dass immer mehr Schülerinnen und Schüler in
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vicontact
sexuellen Missbrauch – Professionalisierung von Lehramtsstudierenden durch Übung in virtuellen Szenen Vorlesen Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Zeit in der Schule, wo neben Bildungs- auch