/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Français, Langue Etrangère an den Universitäten Freiburg, Hamburg und Clermont-Ferrand II (Frankreich) Lern- und Forschungswerkstatt Zur Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik bitte hier entlang . [...] funktional gesehen. In: Pohl, Inge (Hg.): Semantik und Pragmatik – Schnittstellen. Frankfurt a.M.: Lang, 355-385. Eggs, Frederike (2007): Adjunktor. In: Hoffmann, Ludger (Hg.): Handbuch der deutschen Wortarten [...] Französisch, Deutsch und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg 1994 Maîtrise de Français, Langue Etrangère (französischer Magister- bzw. Masterabschluss) an der Université Blaise Pascal in Cler
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
an: - die Antragsmanagerin im Forschungsreferat Marlene Langholz-Kaiser, Tel: 0461 / 805-2571, E-Mail: marlene.langholz-kaiser@uni-flensburg.de oder - die Wissenschaftsmanagerin am Forschungszentrum ZeBUSS [...] außerhalb der Forschungszentren verortet sind, kontaktieren Sie bitte das Forschungsreferat (Marlene Langholz-Kaiser). Bei Nichter- reichbarkeit der zuständigen Ansprechperson unterstützt Sie gerne auch eine der [...] rg.de - Fakultät 3: fk3.sek@uni-flensburg.de mailto:presse@uni-flensburg.de mailto:marlene.langholz-kaiser@uni-flensburg.de mailto:simone.onur@uni-flensburg.de mailto:marcel.sebastian%20@uni-flensburg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
107-127. [3] Andrews, S. J. (2007). Teacher Language Awareness. Cambridge: Cambridge University Press. [4] Breidbach, S., Elsner, D., & Young, A. (2011). Language awareness in teacher education: cultural [...] Clark, E. (1978). Awareness of Language. Some evidence from what children say and do. In Sinclair, A.; Jarvella, R. & Levelt, W.J.M. (Hrsg.). The Child´s Conception of Language. New York: Springer, 17-44. [...] Kompetenzen – fördern und entwickeln. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, 4-13. [2] Gogolin, I. & Lange, I. (2011). Bildungssprache und Durchgängige Sprachbildung. In: Fürstenau, S. & Gomolla, M. (Hrsg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
Tee und sprachen lange über Lie- bigs Arbeiten und Muspratts Familie. *** Das Schellen der Türklingel unterbrach Liebigs Gedanken. Wer könnte ohne Anmeldung ge- kommen sein? Es war lange her, dass jemand [...] seinen Freund ungläubig, als ob er die Gedanken seines Freunds hinterfragen wollte. „Oh, bin ich so lange nicht draußen unterwegs gewesen, dass ich diese negativen Konsequen- zen des schwarzen Nebels noch [...] der Chemie“ Muspratt betrachtete seinen Freund mit Ehrfurcht. Er bewunderte Liebigs Arbeiten seit langer Zeit und er behaup- tete immer, dass der Verstand seines Freundes weit über die alltäglichen Probleme
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-12-2016.pdf
Beginn an zum Scheitern verurteilt gewesen. Nur solange die Außengrenzen tatsächlich Flüchtlinge davon abhielten, in die Mitgliedstaaten der Union zu gelangen, war das Schengener System stabil. Angesichts [...] ahlen umgegangen wird, verweist auch auf institutionelle Fehlstellungen, die von der Union schon längst hätten angegangen werden müssen. Kern der europäischen Idee ist die Verwirklichung des freien Bi [...] umzugehen sei, sind Funktionsvoraussetzungen des Integrationsprojekts. Allerdings wurde diese Aufgabe bislang nicht als eine gemeinsame verstanden, sondern von den Staaten des Zentrums an die südliche und östliche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-l.pdf
einschlägigen förderdiagnostischen Techniken und verfügen über entsprechende Spezialkenntnisse. Sie erlangen eine gewisse Routine in der fachlich fundierten Förderung einzelner Schüler/innen im Bereich Sc [...] der Entwicklung des mathematischen Denkens/der Dyskalkulie-Therapie (Schwerpunkt Primarstufe). Sie erlangen zunehmende Sicherheit in der Auswahl und praktischen Anwendung geeigneter (förder-)diagnostischer [...] Schüler/inne/n mit Lernproblemen und sind in der Lage, sich selbstgesteuert auf der Basis eines lebenslangen Lernens weiterzuentwickeln. Sie erweitern ihre Erfahrungen und Kompetenzen in der teamgestützen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-7-2013.pdf
ge unterlassen, um keine langfristigen finanziellen Verpflichtungen einzugehen. Diese Überle- gungen werden anhand des SOEP (2004-2010) mithilfe hybrider Längsschnittverfahren überprüft. Die Ergebnisse [...] werden anschließend mit Hilfe von Längsschnittanalysen über- prüft. 2 Flexibilisierungsdebatte Die Debatten über und empirische Phänomene von Flexibilisierung sind bereits länger Gegenstand soziologischer Forschung [...] Umständen sie bereit sind, sich langfristig zu binden und auf Handlungsoptionen zu ver- zichten. Entscheidungen für Altersvorsorge sind handlungstheoretisch als langfristige Festlegungen auf unsichere Ereignisse
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/vom-acker-auf-den-teller/spiel-vom-acker-auf-den-teller.pdf
Spiel: Vom Acker auf den Teller Ablauf Viele Lebensmittel durchlaufen einen langen Produktionsweg, bevor sie in den Supermarkt gelangen. Dafür sind verschiedene Arbeitsschritte nötig. Es werden Ressourcen, wie [...] der Gruppe ist es, die Karten eines Sets in die richtige Reihenfolge zu bringen. 10-15 min Spiel Langer Tisch/ Fläche auf dem Boden Alle ab 8 Jahren Bis 6 Teilnehmende 1 Betreuer*in Keine Vorkenntnisse [...] Rückseite, welcher Schritt der Lebensmittelproduktion auf dem Bild zu sehen ist. Am Ende ergibt sich eine lange Bahn aus Karten, welche die komplette Produktionskette (Anbau, Transport und Verarbeitung) des Le
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/chemie/fachschaft-chemie
Janne Langtim (v. l. n. r.) Tom Freudenthal Fächerkombination: Chemie und Biologie Janne Langtim Fächerkombination: Chemie und Biologie Die gesamte Fachschaft 2022/2023 Tom Freudenthal, Janne Langtim, Nurjan
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
learner groups can be accommodated in the foreign language classroom, joining the approaches of Lernen am Gemeinsamen Gegenstand and Task-Supported Language Learning. The students will take part in a newly [...] wurde von Silvester Kreisel im Herbstsemester 2017/18 konzipiert und begleitet. "Inclusive Foreign Language Teaching" Inclusive education is an obligation for the entire school system in Germany. Brought [...] mainstream education to all children. This has important consequences for teaching and for foreign language teaching in particular. In the co-operative seminar we will take stock of the current situation