/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/zebuss-dfg-initiative
2. ZeBUSS Forschungstag Vorlesen Donnerstag, 22.02.2024 14:30 Uhr Begrüßung (RIG 514) (J. Budde) 14.45 – 15:00 Uhr Vorstellung der DFG-Förderinstrumente (S. Onur) 15.00 – 15.45 Uhr Georg Breidenstein zu
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-fuer-promotionsinteressierte-masterstudierende
Info-Veranstaltung für promotionsinteressierte Masterstudierende an der EUF Vorlesen Mittwoch, 17.01.2024 von 18:30 bis 20:00 Uhr Sie interessieren sich für eine Promotion im Anschluss an Ihr Masterstudium
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-fachforum-schulische-schutzkonzepte
2. Fachforum Schulische Schutzkonzepte Vorlesen 05. Februar 2024 an der Europa-Universität Flensburg Im Rahmen von Workshops und Fachvorträgen werden Bausteine für die Schutzkonzeptentwicklung an Schulen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/6-zebuss-winter-school
6. ZeBUSS Winter School Vorlesen 26. bis 28. Februar 2024 Die ZeBUSS Winter School dient der methodologischen und methodischen als auch der überfachlichen Qualifizierung von Nachwuchswissenschaflter:innen
/forschung/euf-policies/affiliationsrichtlinie
Affiliationsrichtlinie Vorlesen Da die Abfrage von Publikationsdaten mittlerweile in vielen Fällen automatisiert erfolgt, ist eine eindeutige Verknüpfung dieser Leistungen mit der Universität nur durch
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Dr. Helene Götschel Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3044 E-Mail helene.goetschel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 503 Straße Auf dem
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
orientiert und zu fern von der Berufspraxis. Der Weg bis zum Lehrberuf ist zu lang und zu mühsam. Die Vorlesungen sind vom Inhalt vorteilhafter für Gymnasium oder Gemeinschaftsschule, als Grundschule hängt man [...] nachhaltig geprägt und standen den schulpraktischen Seminaren (Sprachliches Handeln, literale Sozialisation, Wie lernen Kinder lesen und schreiben, Lernwerksatt, Literatur- und Mediendidaktik) sinnvoll [...] haben Themen wiederholen sich oft, wenig Praxisanteil Viel zu unterrichtsfern und theoretisch Vorlesungen von Fay inhaltlich interessant Wenig Praxis Wenig Unterrichtsvorbereitung wiederholt sich zu viel
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
Rahmenbedingungen für Forschende zu wissenschaftlichen Fragen von Bildung, Unterricht, Schule und Sozialisation und ist somit in der Lage, exzellente, relevante und in- novative Forschungsvorhaben anzustoßen [...] und zu realisieren. Ziele und Aufgaben des ZeBUSS im Bereich Bildung, Unterricht, Schule und Sozialisation: I Forschungsförderung: das ZeBUSS unterstützt die Wissenschaftler:innen an der EUF in allen for- [...] allen Belangen und im Sinne der Stärkung von Forschung im Bereich Bildung, Unterricht, Schule und Sozialisation an der EUF individuell unterstützt und fördert. Ziel der Außenwirkung ist es, das ZeBUSS als national
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-bmbf-ausschreibung-umgang-mit-vielfalt
Projekten zum Thema "Umgang mit Vielfalt − Unterricht diversitätssensibel und lernwirksam gestalten" Vorlesen Donnerstag, 02.11.2023 | 11:00 – 12:00 Uhr Wo: RIG 514 bzw. per WebEx (hybrid) Meeting-Link: ht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
Mode (FPO TEX-BA 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 2 Fortsetzung von Modul 1: Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar mit Übung, moderierte Diskussionen, Literaturrecherchen, Referate, eigenständige Ausst [...] Einführung in Kleidungs- und Modegeschichte Teilmodulkennnummer 101510101 Lehrveranstaltungsart Vorlesung SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 60 h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante [...] Objekte; erste Entwicklung textilwissen- schaftlicher Fragestellungen im Kontext von Biografie, Sozialisation und Kulturtheorien; Verbunden mit einem gesteigerten Problembewusstsein für sozio-kulturelle