/sp/wer-wir-sind/dipl-psych-friederike-grabowski
Dipl.-Psych. Friederike-Carlotta Grabowski Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2476 Fax +49 461 805 2670 E-Mail friederike-carlotta.grabowski -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfer
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
aktuell_Leitfaden empirisch-qualitativer Qualifikationsarbeiten Leitfaden empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF Leitfaden Empirisch-qualitative
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
1 Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten 1. Was ist eine empirisch-quantitativ
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-gestaltung-unterrichtsmaterial.pdf
PowerPoint-Präsentation Zentrale Funktionen von MS PowerPoint zur Gestaltung von Arbeitsblättern 2. Grundfunktionen von MS PowerPoint a) Seite einrichten Das beste Arbeitsblatt ist ein weißes, das sic
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
PowerPoint-Präsentation Seite 1 Wissenschaftliche Arbeiten im Sachunterricht Stand: Juni 2024 Seite 2 Inhaltsübersicht 1. Einleitung 2. Formatierung 3. Länge der Abschlussarbeiten (wenn nicht anders v
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/poster-prinzipien-aufgaben-24.pdf
PowerPoint-Präsentation Aufgaben und Prinzipien im Sachunterricht CC-BY-4.0 /Julia Menger (2024), Illustrationen: Iris Weigt https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Orientierung an Lebenswelten V
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/poster-komplexitaet-unterricht.pdf
PowerPoint-Präsentation CC-BY-4.0 /Julia Menger (2024) https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Unterricht – Ein komplexes Gefüge Professionalität von Lehrkräften Lern- angebot Aktive Lernzeit Ind
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g