/zebuss/wer-wir-sind/team/stipendiatinnen-und-stipendiaten/carolina-claus
Carolina Claus Vorlesen Kontakt E-Mail carolina.claus -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Gebäude Riga 5 Raum RIG 502 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
CoBiS – COVID-19-Corpus des Bildungssystems Vorlesen Diskursive Definitionskämpfe und Konstruktionen im Bildungs- und ErziehungsSystem seit Beginn der COVID-19-Pandemie. Kurzübersicht Stichworte CoBiS
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
Digitale alltagsintegrierte Förderdiagnostik - Lesen in der inklusiven Bildung (DaF-L) Vorlesen Das Projekt DaF-L leistet einen Beitrag zur digitalen förderbezogenen Diagnostik und daten-basierten För
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/deutsch
Deutsch (Teilstudiengang im M.Ed. Lehramt an Gymnasien) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Gymnasien Regelstudienzeit 4 Semester / 120 [...] das Zusammenspiel von Regionalsprachlichkeit, Mehrsprachigkeit, kultureller Heterogenität und Sozialisation sensibel und effektiv auch mit Blick auf transmediale Phänomene und die Performanz von kulturellen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/deutsch
Deutsch (Teilstudiengang im M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Gemeinschaftsschulen Regelstudienzeit [...] das Zusammenspiel von Regionalsprachlichkeit, Mehrsprachigkeit, kultureller Heterogenität und Sozialisation sensibel und effektiv auch mit Blick auf transmediale Phänomene und die Performanz von kulturellen
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/die-netzwerktheorie-nach-white-2008
White (2008) in der sozialen Diagnostik und (Sonder-)Pädagogik der teilhabeorientierten Schulpraxis Vorlesen Konzepte der sozialen Netzwerkarbeit, wie die Netzwerkanalyse, finden in der schulischen (Sonde
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vorlesen Das Verbundprojekt »Digitalisierung und Inklusion: Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer
/zebuss/wer-wir-sind/team/ehemalige-mitarbeitende/dipl-psych-christina-witz
Dipl. Psych. Christina Witz Vorlesen Institutionen Name Abteilung Schulpädagogik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin
/zebuss/wer-wir-sind/team/direktorium
Direktorium Vorlesen Prof. Dr. Ilona Ebbers ilona.ebbers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2034 Gebäude Madrid - MAD 223 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2034
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte
Aktuelle Dissertationsprojekte am ZeBUSS Vorlesen 1. Formen der Differenzierung und Differenzkonstruktion im Englischunterricht der Grundschule im Anspruch von Inklusion (Arbeitstitel) Das Forschungsvorhaben [...] Svenja Johannsen, Betreuer: Prof. Dr. Jürgen Budde ). 2. Formen des pädagogischen Umfeldes und der Sozialisation und deren Bedeutung auf die Persönlichkeitsbildung von Handballnachwuchsleistungsspieler*innen [...] sowie außersportlichen Aspekt des pädagogischen Umfelds und den damit einhergehenden Einfluss auf Sozialisation und Persönlichkeitsbildung von Nachwuchsleistungssportler*innen nachzugehen, welche gegenwärtig