/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden
Barbara Lang barbara.lang -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2190 Gebäude Oslo - OSL 140 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2190 E-Mail barbara.lang -TextEin [...] 140 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Robert Langhanke M.A. robert.langhanke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2200 Gebäude [...] Gebäude Oslo - OSL 151 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2200 E-Mail robert.langhanke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 151 Straße Auf dem
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/hvw2-20170821-00261.pdf
vorgestellt, die nicht nur paradigmatisch für den Autor selbst sind, sondern auch über zweihundert Jahre lang von der Tsiganologie – wenn auch in diversen Spielarten – reproduziert wurden. Diese Thesen breitet [...] gleich seyn. Das ist vollkommen der Fall bey den Zigeunern.“13 Die zweite Ursache sieht er – ganz im Einklang mit dem aufgeklärten Absolutis- Tsiganologie 1149 mus – in fehlenden staatlichen Maßnahmen, mit [...] schichte, Lieder, Sprache, Märchen und Bräuche transsilvanischer „Zigeuner“.22 Sei- ne angeblich jahrelangen Feldstudien unter „Zigeunern“ und eine ihm angedichtete zeitweise Ehe mit einer „Zigeunerin“23
/eem/de/faq/how-to-cover-the-costs
German language course during the first month of your stay in Germany is not compulsory for self-financing students but we strongly recommend that you participate if you have no German language skills [...] flight to Germany and the first month of their stay in Germany from their own funds. The German language course during the first month of your stay in Germany is compulsory for DAAD scholarship holders
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
(Abgeschlossen) Die bequa hat sich mit dem Projekt „Job-Redaktion“ das Ziel gesetzt, mit Langzeitarbeitslosen über 25 Jahren „neue Wege der Motivation, Qualifizierung und beruflichen Integration“ (Untertitel) [...] (Abgeschlossen) MIK MIK setzt bei der Erfahrung aus anderen Projekten der bequa Flensburg an, dass langzeitarbeitslose junge Männer genderspezifische Unterstützungsbedarfe bei der Integration in die Erwerbsarbeit [...] – auf angeleiteter Selbstevaluation basierenden – Konzepts die Arbeitsmarktintegration von Langzeitarbeitslosen. Laufzeit: 01.01.2011 - 31.12.2013 Verantwortlich: Gerald Heidegger † Projekt öffnen 100 Jahre
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/dienst-fahrraeder/bedienungsanleitung-pedelecs.pdf
der Unterstützung und die Fahrgeschwindigkeit. Um Unfälle zu verhindern sollte bei komplizierten langsamen Fahrmanövern die Motorunterstützung abgeschaltet werden und bei schlechter Fahrbahnbeschaffenheit [...] Helmes kann durch ein Rad im Nackenbereich an die Kopfform angepasst werden. Zusätzlich lässt sich die Länge der Kinngurte verstellen. Die Verriegelung des Kinngurtes erfolgt durch Einrasten mit einem Magne [...] von ca. 6 km/h. Diese Funktion kann als Schiebehilfe an hügeligen Stellen oder für komplizierte langsame Manöver genutzt werden. Allerdings empfiehlt sich für unerfahrene Nutzer auch das Ausschalten der
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.grusdat.tore.austernfischer/deutsch/2.-lehrerinformation.pdf
Geschlechtsdimorphismus gibt es jedoch so gut wie nicht. Häufig ist der Schnabel des Weibchens etwas länger als der des Männchens. Es ist jedoch kein Muss. Lebensraum: Im Wattenmeer sieht man die Austernfischer [...] sie das Nest zusammen mit ihren Eltern. Diese versorgen die jungen Austernfischer noch ca. 6 Wochen lang mit Nahrung. Nahrung: Die Nahrung des Austernfischers besteht aus Muscheln, Schnecken, Wattwürmern [...] einschränken. Denn, auch wenn der Vogel so heißt, die harten Austernschalen kann er trotz seines langen kräftigen Schnabels nicht knacken. All diese Veränderungen in der Wattenmeernatur treffen natürlich
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/tin-in-der-uni
wenn du den Doktortitel in der Tasche hast!", wurde zu vielen in den letzten Jahrzehnten gesagt. Langsam ändert sich das, immer mehr TIN* Studierende finden im Bachelor oder Master bereits Möglichkeiten [...] e fokussiert in drei Workshops und einer Podiumsdiskussion die Themen Empowerment für TIN Hochschulangehörige, Allyship/Verbündetsein mit TIN Studierenden und Mitarbeitenden an Hochschulen, einen Eins
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-erwachsenenbildung
Aneignungsstrategien gerichtet, wie sie insbesondere in Übergangsphasen wirksam werden. Hier kann lebenslanges Lernen Versprechen und Bedrohung zugleich sein. Zum anderen gilt unsere Aufmerksamkeit der in [...] Transformationen der Bedingungen professionellen Handelns in der Erwachsenenbildung Diskurse des Lebenslangen Lernens Geschichte der EB/WB, historische Entwicklungen, epochale Aufgaben und Themen Forschung
/irishstudies/events/inauguration-event/live-ticker/raymond-hickey
Evolution and Change, John Benjamins, 2005), eighteenth-century English, standardisation of English, language contact and areal linguistics,as well as sociolinguistic variation and change. Recent books are [...] Press, 2020), English in Multilingual South Africa (Cambridge University Press, 2020), Handbook of Language Contact (Wiley, 2020), Sound of English World-Wide (Wiley-Blackwell, 2023) and the Oxford Handbook
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-gleichstellungsausschuss
Gleichstellungsausschuss behandelt alle Belange rund um die Gleichstellung der Geschlechter und die Verbesserung der Studien- und Arbeitsbedingungen aller Hochschulangehörigen. Ihre Ansprechpartnerin: Martina