fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-heike-2024.pdf
in qualitative linguistics to study spoken interactions. CA was developed as a way to study how language is used in social interactions. It involves working inductively with recordings of naturally occurring [...] maybe yourself) working on an assignment or presentation for an English course • People playing a language-based game (e.g. Taboo) • Service encounters involving tourists (e.g. buying tickets, asking for d [...] first course session in September. First resources: Flowerdew, John (2013) Discourse in English Language Education. London: Routledge. Chapter 7 (pp. 117-137). Liddicoat, Anthony J. (20213) An Introduction
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-gymnasien
@ uni-flensburg.de +49 461 805 2071 Gebäude Riga 3, RIG 318 stellv. Vorsitz Prof. Dr. Nils Langer nils.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2856 Gebäude
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
(Projektleiter Bildung und Flucht, EUF) und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), behandelte lokale Integrationspraktiken und Prozesse der Inklusion und Exklusion vor dem [...] Vorträgen, präsentierte Stefan Kordel und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) einen Beitrag zum Thema "(Nicht)Zugang zu Wohnraum: Geflüchtete als Akteur*innen in ländlichen [...] nationale Verteilungsprinzipien werden insbesondere die ländlichen Räume Dänemarks zum kurz- oder langfristigen Wohnort für Geflüchtete. Hier stellt der Aufbau von adäquaten Bildungsangeboten eine besondere
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-mobilitaet-und-klimawandel-handreichung-fuer-lehrkraefte-.pdf
unterschiedlichen Weglängen von Fred und Luise aus? Fred legt mit seinem Pkw eine längere Strecke zurück als Luise mit dem Flugzeug (und dem Pkw). Freds zurückgelegte Strecke ist so viel länger, dass er mit
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/indonesien
http://www.overseas-campus.info Der Kurs Introduction to Balinese Culture, Traditional Beliefs and Language Bahasa Indonesia wird nicht anerkannt, da es sich um einen Sprachkurs und eine Einführung in die [...] al Marketing 5 151320570 Spezialisierung 4 Udayana University (sortierbare Tabelle) https://www.unud.ac.id/?lang=en https://asiaexchange.org/de/auslandsstudium/auslandssemester-bali/udayana-university/
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-ph-tirol-3.pdf
diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Da in Österreich Deutsch gesprochen wir, war die Langessprache kein Problem für mich. Der tiroler Dialekt war teilweise schwer zu verstehen allerdigs wurde es [...] nalen Kontakte sind meine Sprachfähigkeiten besser geworden und Ich habe mehr Selbstbewusstsein erlangen können. Welche Perspektiven auf das Gastland/Herkunftsland haben sich weshalb geändert? Dadurch [...] die ich kennen gelernt habe waren alle sehr offen, freundlich und hilfsbereit. Ich wäre gerne noch länger geblieben. 3. Fotos Abschließend können Sie an dieser Stelle nun Fotos gegebenenfalls mit Bildbe
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2019-20-ph-salzburg-1.pdf
Kursen an der PH gestaltete sich ebenfalls relativ unkompliziert. Über die PH-Online Internetseite gelangt man zu der Übersicht der angebotenen Lehrveranstaltungen, wobei es auch möglich ist Suchbegriffe [...] und „European Dimension and intercultural competences“ sowie den online Literaturkurs „English Language Teaching across disciplines (Blended Learning Course)“ belegt. Besonders die ersten beiden Kurse [...] Partys und Veranstaltungen für alle Erasmus Studenten in ganz Salzburg über das gesamte Semester lang organisiert. Mit dem ESN haben wir beispielsweise auch einen Trip nach Budapest gemacht. Praktische
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2019-20-universidade-lisboa-1.pdf
gesagt werden, dass wir auch ca. 25 Studierende in dem Kurs waren und das Lerntempo dementsprechend langsam war. Das Leben im Gastland (z.B. Wohnen, Einkaufen, Freizeit, Kosten) Wie schon oben erwähnt, habe [...] genießen. Das Nachtleben der Stadt bietet viele Möglichkeiten, sodass einem mit Sicherheit nicht langweilig wird! Ich empfehle allen das „große“ Metroticket zu kaufen, mit dem man auch das Umland von Lissabon [...] Laufweite ist in Lissabon Gold wert! Wer in der Nacht, wenn keine Metro mehr fährt, nicht all zu lange mit dem Bus fahren möchte, zieht darüber hinaus am Besten nicht all zu weit weg vom Zentrum. Alles
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-las-palmas-2.pdf
Lebensstil und den langen Wartezeiten auf den Kanaren gehört habe, wusste ich bereits vor meinem Auslandsaufenthalt, dass die Canarios ein bisschen „langsamer“ sind. Allerdings hat diese langsame Lebensweise
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-7.pdf
welcoming and open minded but not everyone understands english Did you learn the local language? How important was the language for your stay? It is important if your courses are in spanish like mine. GENERAL [...] EXPERIENCE Travel Report What intercultural experiences/skills have marked your stay? I learned the language a bit better just trough practice with native people, learned the Bachata dance and tried nice Canarian