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/sl/wer-wir-sind/das-team/dr-kai-uwe-wollenweber
Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Name Schulpraktische Studien / Praktikumsbüro Funktion Hauptamtlich tätig Sprechstunden Nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail:
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach, A. (2016). Distinktionen durch Studienfachwahl. Posterbeitrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung in Berlin [...] Rheinländer, K. (2015) Weiterbildungscampus Magedeburg: Vortrag zum Thema Design-Review von Studiengängen durch standardisierte Kriterien und systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
branch 2007-14 president of the Forum for Germanic Language Studies (fgls.ac.uk) 2007-13 linguistics representative of the Association of German Studies (ags.ac.uk) 2000-02 Co-Editor, Web Journal of Modern Language [...] Private Letters. Association of German Studies, University of Edinburgh 2012d Promoting Low German in the nineteenth century. Forum for Germanic Language Studies, University of Sheffield 2012c Niederdeutsches [...] Funktionen an der EUF seit 2023 Dekan der Fakultät II seit 2023 Vorstandsmitglied Centre for Irish Studies seit 2022 stv. Vorsitzender des Promotionsausschusses der Fakultät II seit 2022 Mitglied des uni
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Theorien und Hypothesen für den L2-Erwerb - Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI:10.31816/Dhoch3.2018.81. Riemer [...] e Einflüsse auf den Fremdsprachenerwerb - Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI: 10.31816/Dhoch3.2018.82. 2016 [...] " ÖGSD-Tagung, Salzburg/Österreich, 20.11.2015 "Datenerhebungsverfahren bei empirischen Ausspracheerwerbsstudien" Shahid-Beheshti-Universität, Teheran/Iran, 06.10.2015 "Unterrichtsinteraktionen beim frühen
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Partizipations- und Demokratieforschung an der Europa-Universität Flensburg und verantwortlich für den Studiengang BA Social and Political Change. In seiner Forschung beschäftigt er sich unter anderem mit den [...] brechts-Universität Kiel Januar 2017- April 2020 DAAD Visiting Associate Professor for European Studies and Political Science, Vanderbilt University, Nashville TN November 2015- Dez. 2016 Direktor in [...] Madison März bis Juni 2010 Visiting Research Fellow am Center for Congressional and Presidential Studies, American University , Washington D.C. März 2009-Juli 2015 Schumpeter-Fellow der VolkswagenStiftung
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
2024 Forschungsprofil Christof Roos lehrt an der Europa-Universität Flensburg im Bereich European Studies und Politikwissenschaft (Wirtschaft/Politik, Sozialwissenschaften). Dabei steht die Auseinandersetzung [...] Journal of European Public Policy , Journal of European Integration , Journal of Ethnic and Migration Studies sowie dem Leviathan erschienen. Aktuell erforscht er die Effekte von Auswanderung in Ost- und Südeuropa [...] Lecture, Freedom of Movement of Persons and Labour Migration Policy in the EU, Institute for European Studies at Vrije Universiteit Brussel, 13 March 2024 Conference Chair, Tagung ‚Emigration and the State.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
rmin: michael.meier@uni-flensburg.de Zusatzinformationen Modulverantwortung im Modul 7 des Masterstudiengangs Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa (Praktikumsmodul) Profil Schul- und Unterrichtse [...] die Dimensionen kommunikativen und sozialen Lernens des Spielsettings zu bestimmen um damit eine Studie für die grundsätzliche Einsetzbarkeit, fachliche Anschlussfähigkeit sowie Umsetzbarkeit für Schule [...] K. U., Meier, M. & Breidenstein, G. (2011). Leistungsbewertung und Unterricht - Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule , Wiesbaden: VS Verlag. • Reihe online Texte
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
Universität Innsbruck 2020 - 2021 Auslandssemester mit Erasmus+, Universität Łódź 2018 - 2022 Masterstudien Germanistik und Medien, Universität Innsbruck 2017 - 2018 Tutorin für Literatur- und Kulturwi [...] Brandes-Gesellschaft für Literaturvermittlung und Kulturtransfer; Interdisciplinary Centre for European Studie (ICES, EUF); Center for Research on Environment, Sustainability and Transformation (CREST, EUF)
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/wiebke-vendt
icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (GiG) German Studies Association (GSA) Georg-Brandes-Gesellschaft Interdisciplinary Center for European Studies (ICES) Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- [...] rung und Digitalisierung Interkulturalität und Intermedialität Transnationale und Postkoloniale Studien Diversity Publikationsliste Publikationen in Deutschland Monographie Isabelle Leitloff: Transatlantische