fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-experimental-study-of-environmental-effects.pdf
This is an open access article distributed under the Creative Commons Attribution License, which permits unrestricted use, distribution, and reproduction in any medium, provided the original work is properly [...] and shade acclimation [19– 22]. Furthermore, the magnitude of ontogenetic changes in traits is larger than what is documented for studies of light acclimation responses [18, 23–26]. The aim of the experimental [...] abundant in forest communities where soil drought is rare,C. betulus grows also in regions with regular or episodic summer drought [39]. Carpinus betulus is known to have smaller water flux levels per tree
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-environment-vs-plant-ontogeny.pdf
parasitoids [64] is higher in mature, compared to juvenile, trees. According to the hypothesis of harsh environment, herbivory of galls is higher in xeric, compared to mesic, habitats, which is explained by [...] question is the underlying cause behind the plant ontogenetic effect on preferences of arthropod herbivores for juvenile or adult F. sylvatica. The ontogenetic variation of leaf toughness [10,17] is linked [...] autotransform= TRUE) # calculation of NMDS with two dimensions; goodness of fit is indicated by the stress value; stress value 0.187 is determined with the category “usable” (stress value < 0.20) following the
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/steffensen-friedrich-graun-silla-programm-.pdf
O P E R S ill a Freitag, 05. August Beginn: 18.30 Uhr, Ende: ca. 22.45 Uhr Einführungsgespräch: 17.30 Uhr PREMIERE Sonntag, 07. August Beginn: 16.00 Uhr, Ende: ca. 20.15 Uhr Einführungsgespräch: 15.00
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
der Zusammenhang von zwei Variablen untersucht werden kann, liegt preview K A P IT E L 6 . S T A T IS T IS C H E T E S T S 51 Tabelle 6.6: Einschätzung der Fairness in Bundesländern Bundesland j µ̂ (Y |X [...] Veranschaulichung genügt der Rückgriff auf lediglich 4 Items, welche als Indikatoren für Depression fun- gieren; d.h. Depression wird auf die Items als manifeste Variablen reduziert. Diese Reduktion erschöpft [...] hingegen eine Variable, die das Item aus dem PISA 2015 Lehrerfragebogen (OECD, 2015) mit der Frage „What is your cur- rent employment status as a teacher?“ abbildet (Employment status). Die ent- sprechende
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/sportmotorische-eignungspruefung-20111223.pdf
Satzung der Universität Flensburg über die sportmotorische Eignungsprüfung vom 22. September 2011 Tag der Bekanntmachung im NBI. MWV. Schl-H. 2011, S. 104 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wochenmarkt/spiel-wochenmarkt.pdf
Karte. Sie zählt als gesammelte Obst-/Gemüsekarte. • Fun Fact-Karte: Diese Karten können nicht gesammelt werden, sondern liefern unterhaltsame Fun Facts über Obst und Gemüse. Die Karte wird vorgelesen [...] und Gemüsekarten (mit dem Obst/ Gemüse nach oben), die Bauernkarten (mit dem Bild nach oben) und „Fun Fact“-Karten gemischt und beliebig auf den grauen Feldern des Spielplans verteilt. Einige Felder bleiben [...] Jahren 2-4 Teilneh- mende Verständnis des Begriffes „Saisonalität“, Beispiele Obstkarte: Bauernkarte: Fun Fact-Karte: Vorderseite Rückseite Wer als Nächste*r Geburtstag hat, fängt an und dreht die Drehscheibe
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
Spiel: Rettet die Schokolade! (Teil 1) Ablauf „Rettet die Schokolade!“ ist ein kooperatives Spiel, in dem die Mitspielenden unterschiedliche geheime Rollen übernehmen, versuchen, die Rollen der andere
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fuer-die-tonne/spiel-fuer-die-tonne.pdf
Spiel: Für die Tonne (Teil 1) Ablauf In diesem Kartenspiel geht es darum, für umweltschädliche Verpackungen von Obst und Gemüse zu sensi- bilisieren und über Einsparungsmöglichkeiten ins Gespräch zu k
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/finde-die-lieferkette/spiel-finde-die-lieferkette.pdf
Spiel: Finde die Lieferkette (Staffel-Spiel) Ablauf Es werden zwei bis vier Teams gebildet, denen jeweils eine Farbe zugeordnet wird (Rot, Gelb, Grün, Blau). Auf der einen Seite der Fläche wird für je
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/sose-17-research-seminar-the-political-economy-of-mediterranean-countries-s.pdf
lecturer is able to explain complex topics comprehensibly. 1 7 n=9 mw=6,9 md=7,0 s=0,3 5. The lecturer is committed and tries to spark interest. 1 7 n=9 mw=6,8 md=7,0 s=0,7 6. The lecturer is cooperative [...] Auswertung Seite 2 4. The lecturer is able to explain complex topics comprehensibly. 71 n=9 mw=6,9 md=7 s=0,3 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 0% 5 11,1% 6 88,9% 7 5. The lecturer is committed and tries to spark interest [...] 3 0% 4 11,1% 5 0% 6 88,9% 7 6. The lecturer is cooperative and open-minded. 71 n=8 mw=6,9 md=7 s=0,4 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 0% 5 12,5% 6 87,5% 7 7. The course is presented in an interesting way. 71 n=9 mw=6