fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
Beurteilung aktueller EB/ WB-Angebote eine international vergleichenden Perspektive einzubeziehen und lernen, die komplexen Zusammen- hänge zwischen internationaler Erwachsenenbildungspolitik, -planung und [...] grundlegender Konzepte wie Erziehung, Bildung und Sozialisation als auch mit der aktuellen internationalen Diskussion in der erziehungsphilosophi- schen, bildungstheoretischen, wissenschaftstheoretischen [...] . Dabei werden auch po- litische Regulierungen von Bildung auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene in den Blick genommen. Qualifikationsziele/ Kompetenzen Die Studierenden erwerben die Fähigkeit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2023/mk-bildung-in-europa-2023.pdf
Beurteilung aktueller EB/ WB-Angebote eine international vergleichenden Perspektive einzubeziehen und lernen, die komplexen Zusammen- hänge zwischen internationaler Erwachsenenbildungspolitik, -planung und [...] grundlegender Konzepte wie Erziehung, Bildung und Sozialisation als auch mit der aktuellen internationalen Diskussion in der erziehungsphilosophi- schen, bildungstheoretischen, wissenschaftstheoretischen [...] . Dabei werden auch po- litische Regulierungen von Bildung auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene in den Blick genommen. Qualifikationsziele/ Kompetenzen Die Studierenden erwerben die Fähigkeit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
Busker, M. (2019) Experimentieren im Vergleich Nawi- bzw. Chemieunterricht. Vortrag auf der Internationalen Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik [...] (2019). Professionalisierung zur Sprachförderung in Praxisphasen in Chemie. Poster auf der Internationalen Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik [...] Busker, M. (2019). Synthetische und pflanzliche Laxantien im Chemieunterricht Poster auf der Internationalen Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
DIYWhiteboards(mis)using Wiimote, gem. mit Daniela Reimann und Sebastian Bifang, in: ARTECH 2010 -5th International Conference on Digital Arts, 22 & 23 April, 2010 – UM, Guimarães, Portugal Schön - aber auch gut [...] Osnabrück 2014 "Lernerfahrungen im Außerschulischen – Warum sind wir eigentlich raus gegangen?", Internationaler Kongress der Kunstpädagogik, Salzburg 2015 "Kunst-Lernorte im außerschulischen Raum", Tagung [...] auf das Fach Kunst. Common European Framework of Reference for Visual Literacy. Europäisch-internationales Comenius-Projekt. https://www.envil.eu 2017 / 2018- Grenzgrafik. Interreg-gefördertes Kooper
/trilateral-graduate-school/fotogalerie
Schleswig und Holstein der Nordkirche Grußwort von Prof. Dr. Ulrich Glassmann, Vizepräsident für Internationales der EUF Eröffnende Paneldiskussion in der Europawoche Titel: „War in the Middle East: How can [...] der European Wasatia Graduateschool, Prof. Dr. Ulrich Glassmann, Moderator, Vizepräsident für Internationales an der EUF, Dr. Zeina Barakat, Koordinatorin der Graduateschool Die Veranstaltung wurde von der [...] Doktorand*innen und Teilnehmer*innen der Lecture Series 14. Hafis Menschenrechtsdialog in Weimar Internationale Konferenz "Conflict Resolution and Interreligious Encounter" vom 5.-8. September 2023 am St Edmund's
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-bernd-scherers
1975 L. F. Tagliavini (Bologna) 1978 M. L. Jaquet-Langlais (Paris) 1980 J. Langlais (Paris) 1998 Internationale Orgelakademie Rouen Berufliche Tätigkeit 1972- Vorträge und Konzerte bei Volkshochschulen; D
/widi/wer-wir-sind
Didaktik ( WiDi ) an der Europa-Universität Flensburg versteht sich als Brücke zwischen dem Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung und den Bildungswissenschaften. Die Brücke zwischen
/medienmanagement/wer-wir-sind
Hochschulen zur Verfügung steht. Die Lehre und Forschung an der Professur für Medienmanagement am Internationalen Institut für Management in Flensburg zeichnet sich durch einen interdisziplinären Ansatz aus
/physik/wer-wir-sind/personen/paula-paz-matute/vergleichende-studie-zu-den-alltagskonzepte-ueber-energieeffizienz-in-deutschland-schleswig-holstein-und-honduras
SchülerInnen als auch die von Studierenden erhoben. In der Analyse werden diese untereinander und im internationalen Vergleich analysiert. Dieses Vorgehen soll einerseits potentiell existierende Problemstellungen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/god-speaks-to-us-dietrich-bonhoeffers-biblical-hermeneutics
Vorlesen Erforscht wurde die biblische Hermeneutik des Theologen Dietrich Bonhoeffer in einem internationalen Konferenzprojekt (Juli 2011). Anhand der Theologie Dietrich Bonhoeffers sollten die historis