/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
Bielefeld: Transcript Knüttel, Katharina; Seeliger, Martin (Hg.) (2011): Intersektionalität und Kulturindustrie. Zum Verhältnis sozialer Kategorien und kultureller Repräsentationen. Bielefeld: Transcript Beiträge [...] Politik und Ökonomie im Zeichen der Prekarisierung. Bielefeld: Transcript; Motakef, Mona (2015): Prekarisierung. Bielefeld: Transcript. In: Pop-Zeitschrift; www.pop-zeitschrift.de/2016/10/11/prekaris [...] Deutscher Gangstarap II. Popkultur als Kampf um Integration und soziale Ungleichheit. Bielefeld: Transcript Seeliger, Martin et al. (Hg.) (2015): Das Mensch-Tier-Verhältnis. Eine sozialwissenschaftliche
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/loock-kathleen-dr/publications
Press) Kolumbus in den USA: Vom Nationalhelden zur ethnischen Identifikationsfigur . Bielefeld: transcript, 2014.[Reviews: AmerIndian Research 2014/3: 211-12; Wiener Zeitung (06.10.2014); Historische Z
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/buchmessen-als-raeume-kultureller-und-oekonomischer-verhandlung/in-the-guise-of-literature
Joachim (2010) (ed.): Museumsanalyse. Methoden und Konturen eines neuen Forschungsfeldes . Bielefeld: Transcript. Bal, Mieke (1996): Double Exposures. The Subject of Cultural Analysis . New York: London. Bohnenkamp [...] Immaterielle ausstellen: Zur Musealisierung von Literatur und performativer Kunst . Bielefeld: Transcript. Harald Hendrix (2008): Writers House and the Making of Memory , New York-London: Routledge. J [...] Materialität und Ereignis. Literaturvermittlung in Ausstellungen, Museen und Archiven . Bielefeld: Transcript. Kahrs, Axel/Gregorio, Maria (eds.) (2009): Esporre la letteratura. Percorsi, pratiche, prospettive
/physik/forschung/ausserschulische-bildungsorte
Pädagogik außerschulischer Lernorte: Eine interdisziplinäre Annäherung (pp. 227-244). Bielefeld: transcript. Sturm, S. (2014). Altersabhängige Verhaltensunterschiede beim Experimentieren: Eine videografische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
1986 freiberufliche Tätigkeit als Sprachwissenschaftler in Oldenburg (Sprachbüro Oldenburg und transcript Sprach- und Kommunikationsberatung) sowie Lehre und Forschung an den Universitäten in Braunschweig
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Spiele. Zur Darstellung und Modellierung von Geschichten im populären Computerspiel: Bielefeld: transcript. Prensky, M. (2007). Digital Game-Based Learning. St. Paul: Paragon House. Sicart, M. (2009): The
/tagung-praxeologie/papers
Tervooren et. al. (Eds.), Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Pp. 97-116. Bielefeld: transcript. 2 Diehm, I., Kuhn, M., & Machold, C. (2013c): Ethnomethodologie und Ungleichheit? Methodologische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript, S. 231-256. Balzter, Nadine/Klenk, Florian Cristóbal (2015): G-MINT: Gender- und differenzreflexive
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Europa der Übergänge. Interkulturalität und Mehrsprachigkeit in europäischen Kontexten . Bielefeld: Transcript 2022. Verlagsseite mit Iulia-Karin Patrut und Wolfgang Johann (Hg.): Transformationen Europas im [...] der Deiche. Konflikte der Abgrenzung . (= Reihe Interkulturelle Germanistik ; Bd. 5). Bielefeld: Transcript (mit Anna Schwarzinger; ersch. vor. Herbst 2024). Das ›Weltgebäude‹ als Epochenmetapher der Aufklärung [...] Ästhetik des Anderen. Minoritäre Perspektiven in Literatur, Theater und (neuen) Medien . Bielefeld: Transcript 2024, S. 37-59. (mit Dominik Zink) (Mittel)Meer und Material Turn. (Europäische) Kulturgeschichte
/sport/kollegium/mats-egerer
Sport im Kindesalter: Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 279-290). transcript Verlag. Seyda, M., Egerer, M., Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Fachbeitrag: Gesundheitsförderung [...] Spielraum für Bildung: Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit (S. 185-200). transcript Verlag. Vorträge Egerer, M. (2022, 16. Juni). Berufliches Beanspruchungserleben und Professionelle