Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
des sozialen Netzes sowohl anhand theoretischer Reflexion als auch der praktischen Erprobung von Social Software und etablierten Membership-Services nachgegangen. Vimeo Direktlink Hörspiel Roman Neumann
/nec/publikationen
(2017). Externalisation, Globalised Value Chains and the Invisible Consequences of Social Actions. In: Historical Social Research , 42/4, S. 114-132. Sommer, Bernd (2017). Gut leben auf Kosten anderer. Unsere [...] comparison of European citizen assemblies and National Energy and Climate Plans. In: Energy Research & Social Science , 104, 2023. Online verfügbar . Kalt, Tobias; Lage, Jonas; Shah, Anil (2023). Kolonialität [...] Jonas (2022) Su fficiency and transformation – A semi-systematic literature review of notions of social change in different concepts of suffi ciency. Front. Sustain . Online verfügbar. Lage, Jonas und
/tagung-praxeologie/keynotes
highlights practical knowledge and ties contents and processes to knowledge to the organization of social life as practices. Part two both explores implications of the ontological centrality of practices
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2012
Beispiel des Social Web Heidrun Allert | Medienpädagogik/Bildungsinformatik, Christian-Albrechts-Universität Kiel 20.6. verschoben auf den 11.7. 27.6. »Brand Yourself!«. Zur Gouvernementalität der Social Networking
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2012-medien-machen-schule-30
zu leisten. Ausführliches Programm Vorträge »Social Software und Bildung« Mandy Rohs • Mediendidaktik, Universität Duisburg/Essen Schulisches Lernen und Social Software scheint auf den ersten Blick nicht [...] fragen, wie Schule und das Social Web mit seinen Prinzipien der Offenheit umgeht und welche Transformationsprozesse von Schule beobachtet werden können, um den Bildungswert des Social Web auch mit institut [...] Sommer-Uni 2012 »Medien machen Schule 3.0« Vorlesen Vimeo Direktlink Bildungsgänge im Social Web Die Orientierung an der individuellen Bildungsbiographie wird zunehmend wichtiger. In Abkehr vom lehrer
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011
Medienbildung —– 11. Mai Von ›Digital Natives‹ und anderen Mythen des Internet. Was Heranwachsen mit dem Social Web bedeutet Jan-Henrick Schmidt Hans-Bredow-Institut, Hamburg | digitale interaktive Medien und [...] ischen Zielgruppen darstellen. —– 22. Juni Handlungsorientierte Medienpädagogik im Paradigma des Social Webs Christiane Schwinge Universität Hamburg | Medienpädagogik und ästhetische Bildung Die Strömung [...] sollen vor diesem Hintergund Chancen und Grenzen handlungsorientierter Medienarbeit im Kontext des Social Webs aufgezeigt werden. —– 29. Juni Medienpädagogik und Soziale Arbeit Mike Sandbothe Freier Autor
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011-12
Modelle wie "Web 2.0", "Social Media", "Remix", "Mashup" und diskutiert den hier diagnostizierten gesellschaftlichen Wandel. —– 25. Januar Medienpädagogik im Paradigma des Social Web Christiane Schwinge
/soziologie/wer-wir-sind/studium-lehre/ressourcen
weiterführende Links Vorlesen Fachzeitschriften Fachzeitschriften Soziologische Zeitschriften im Social Sciences - Index Wichtige Zeitschriften der Deutschen Gesellschaft für Soziologie Datenquellen D [...] Datenquellen Statista - Statistik-Portale im Internet The Macro Data Guide - An international social science resource Eurostat OECD Data ZACAT - GESIS online study catalogue Statistische Ämter des Bundes [...] Economics and Political Science Sozblog - Der Blog der Deutschen Gesellschaft für Soziologie Sociosite - Social Science Information System - University of Amsterdam 50 Klassiker der Soziologie ScienceDirect E
/nec/ueber-uns/personen/doktorandinnen-doktoranden/daniela-hadem-kaelber/dissertationsprojekt-daniela-hadem-kaelber
lernen, nutzen die Aktivisten häufig soziale Netzwerke, sowohl herkömmlicher Art als auch in Form von social media. Das Phänomen des öffentlichen Gärtnerns inmitten der Großstadt steht in direkter Verbindung [...] wird nach einer ersten offenen Kodierung in ein dreistufiges Mapping übersetzt (Situational Maps, Social World & Area Maps/ Positional Maps) mit dem Ziel, Forschungssituationen zu konstruieren. Diese Technik
/eem/de/the-meng-programme/contents
sustainable energy use. This allows students to apply their knowledge in engineering, economics and social sciences and thereby deepen their methodological competencies in planning sustainable energy systems