/sachunterricht/das-sind-wir/dr-karen-rieck/zur-person
Dr. Karen Rieck Vorlesen Der Sachunterricht in der Grundschule zielt auf grundlegende allgemeine Bildung bei allen Schülerinnen und Schülern ab und ist der Ort, an dem systematisch mit dem Lehren und
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Institut für Sachunterricht an der Europa-Universität Flensburg 2014-2017 Abgeordnete Lehrkraft im Institut für Sachunterricht an der Europa-Universität Flensburg 2009 Promotion zum Dr. phil. an der Carl von Ossietzky [...] im Sachunterricht, Beratung in Bezug Unterrichtsplanung und -gestaltung) Deutsches Rotes Kreuz Flensburg (Erste Hilfe im Sachunterricht) Grundschule Großsolt (Sach- und Machtage von Studierenden für G
/sachunterricht/das-sind-wir/amelie-behrens/zur-person
Praxis für mich eine besonders wichtige Rolle. Meine Arbeitsschwerpunkte an der Europa-Universität Flensburg liegen derzeit im Bereich des gesellschaftswissenschaftlichen Lernens und in der "Praxis des Sa
/sachunterricht/das-sind-wir/prof-dr-beate-blaseio/zur-person
Prof. Dr. Beate Blaseio Vorlesen Die Sachen der Welt und der Sachunterricht - das faszinierte mich bereits als Grundschulkind! So stand auch der Sachunterricht in meinem Lehramtsstudium, im Vorbereitu
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
Englischen Seminar der Universität Flensburg 10/2008 Berufung zum Professor für Anglistische Sprachwissenschaft und Didaktik am Englischen Seminar der Universität Flensburg Mitgliedschaften und Fachgutach [...] Professor Jäkel gewähltes Mitglied des Senats der Universität Flensburg. Ebenfalls 2006 wurde er in das Konsistorium der Universität Flensburg gewählt; 01/2007 Wahl zum Vorsitzenden des Konsistoriums 2005 [...] Englischunterricht (F-EU)" am Seminar für Anglistik und Amerikanistik der Universität Flensburg. Seit 2012 leitet er die Flensburg/Hamburger Forschungsgruppe "Studies in Metaphor: Applications, Research and Teaching
/humangeographie/team/miguel-yuste/zur-person
Miguel Yuste Vorlesen Miguel Yuste Martín ist seit 2022 in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung", wo er zunächst im Projekt ReCreaDe (Re-imagining Creative Democracy) mitgearbe
/humangeographie/team/philipp-lichte/zur-person
und absolviert momentan ein Masterstudium der Transformationsstudien an der Europa-Universität Flensburg. Den Anspruch des Forschungsprojektes, partizipativ mit Geflüchteten zu arbeiten, hält er für einen
/humangeographie/team/franziska-wirth/zur-person
Franziska Wirth Vorlesen Franziska Wirth ist seit Juni 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung". Nach ihrem Studium für das Lehramt an Gymn
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/magdalena-jaeger/zur-person
Magdalena Jäger Vorlesen Magdalena Jäger Magdalena Jäger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt "Bildung und Flucht". Sie hat "Erziehung und Bildung" an der Pädagogischen Hochschule Freib
/humangeographie/team/katja-holz/zur-person
phie und geographische Bildung". Katja Holz absolvierte ihren M. Ed. an der Europa-Universität Flensburg in den Fächern Geographie und Dänisch. In ihrer Master-Thesis beschäftigte sie sich mit der Entwicklung [...] Während des Geographiestudiums arbeitete sie bereits mit Geflüchteten und Integrationsbehörden in Flensburg und war als wisenschaftliche Hilfskraft in der Arbeitsgruppe tätig.