Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung eines Modellversuchs. ICES (Interdisciplinary Centre for European Studies) Research Colloqium (17.6.2021). Empathie
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
(Studien zur ganztägigen Bildung), S. 44-52. Naacke, S. (2010). Die Schule als System – Ein Erklärungsmodell. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung an Ganztagsschulen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/linus-wittmann
der Früherkennungsambulanz. In I. Steinhart & G. Wienberg (Hrsg.) Rundum ambulant. Funktionales Basismodell psychiatrischer Versorgung in der Gemeinde. Köln: Psychiatrie Verlag.
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
Relations and Politics Seit 10/2012 Projektverbund zur Politischen Ökonomie des Europäischen Sozialmodells Seit 2/2011 International Sociological Association Seit 1/2011 Sektion Arbeits- und Industrie
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen Experimentelle Wissenschaftsgeschichte Storytelling Teaching Modell (Abgeschlossen) LüttIng (Abgeschlossen) Curriculum Energieeffizienz für das SHeff-Z (Abgeschlossen)
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
ruppe EnSu forscht in interdisziplinärer Kooperation zwischen ingenieurwissenschaftlicher Energiemodellierung, Politikwissenschaft und sozial-ökologischer Transformationsforschung zu Wirkungen und Ums
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche (Interkulturelle) Film/Theater/Kunstprojekte mit Schüler*innen und Geflüchteten [...] Bundespräsidenten u. a.). Vom WiSe 2015/16 bis SoSe 2016 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin des Modellprojektes "Persönlichkeitsentwicklung durch kreative Probehandlungen" an der EUF. Seit SoSe 2017 ist sie [...] Klasse, Holstenschule Neumünster 2015 "Clips gegen rechts" (Projekt im Rahmen des Unterrichts: Modellfach Film, 12. Jg. Holstenschule Neumünster 6/2014 Grenzen überwinden Interkulturelles Theater-/Fil
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
besonderen Deutsch-dänischen Minderheitenmodell in einem europäischen Kontext; Mindretalspolitik im Auftrag des Danish Institute of International Studies/DUPI (Hg.); Ein europäisches Modell? (Hg. mit Robert Bohn);
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
Diversität zu lernen. Im Rahmen dieses Forschungsgebietes wird unter anderem die Wirkung von Simulationsmodellen im Rahmen von betrieblichen Abläufen analysiert. Hier werden Lehramtsstudierende auf die zukünftige
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
2007: Flensburger Modell. Die integrierende Ausbildung soll Regelbetrieb werden. In: Die Schwester Der Pfleger 07 2007: "Integrierende Ausbildung in der Pflege – Das Flensburger Modell", Abschlussbericht [...] .pdf?command=downloadContent&filename=Johannsen.pdf 2006: Ein Modell läuft vom Stapel – Erfahrungen mit dem abgeschlossenen Modellprojekt "Integrierende Ausbildung in der Pflege" in Flensburg. www.oebiz [...] Suchtvorbeugung. Ausgabe 13: Landeskoordinierungsstelle Suchtvorbeugung NRW 2004: Das Flensburger Modell. Auf dem Weg zu einer integrierenden Ausbildung in der Pflege. In: Die Schwester Der Pfleger 42.