Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Interkulturalität, Hybridisierung, Kreolisierung. Kommunikations- und gesellschaftstheoretische Modelle zwischen "alten" und "neuen" Räumen. Frankfurt am Main et al.: Lang, 2010, 67-91. "Nation – Nati [...] Iberoamericana, 1995, 183-201. "Assimilierung, Mestizierung, Pluralismus: Sprach- und kulturpolitische Modelle und ihre Umsetzung im postkolonialen Peru", in: Cichon, Peter (ed.), Das sprachliche Erbe des Ko
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche (Interkulturelle) Film/Theater/Kunstprojekte mit Schüler*innen und Geflüchteten [...] Bundespräsidenten u. a.). Vom WiSe 2015/16 bis SoSe 2016 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin des Modellprojektes "Persönlichkeitsentwicklung durch kreative Probehandlungen" an der EUF. Seit SoSe 2017 ist sie [...] Klasse, Holstenschule Neumünster 2015 "Clips gegen rechts" (Projekt im Rahmen des Unterrichts: Modellfach Film, 12. Jg. Holstenschule Neumünster 6/2014 Grenzen überwinden Interkulturelles Theater-/Fil
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Mainz 1998, S. 73-82. Kreativität und Solidarität in einer summenden Welt von Mitgeschöpfen. Zur modell-bildenden Funktion von Whiteheads Kosmologie in 'Salve res publica poetica'. Eine Konjektur.' In: Die [...] Ironie und Dissipation in Robert Musils ‚Der Mann ohne Eigenschaften’. In: Geist und Literatur. Modelle in der Weltliteratur von Shakespeare bis Celan . Hrsg. v. Edith Düsing und Hans-Dieter Klein. Würzburg [...] Schriften der Georg Brandes-Gesellschaft Band 2]. Hamburg 2013, S. 140-163. Einleitung der Herausgeber: Modelle, Medien und Modalitäten der Aneignung von Vergangenheit. In: Kulturelle Aneigung von Vergangenheit
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
und Herausforderungen, BiSS-Tagung an der Universität Köln 2019 Das schleswig-holsteinische DaZ-Mehrstufenmodell, BiSS Fachgruppe in Halle Gendersensible Leseförderung - Lesen macht stark Sek. I, Kultus
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Theorie der Gesellschaft' (Hg.): Literatur – Macht - Gesellschaft. Neue Beiträge zur theoretischen Modellierung des Verhältnisses von Literatur und Gesellschaft. Heidelberg: Universitätsverlag Winter 2015, [...] ten Literaturen. DFG-Tagung 5.-7. Juli 2018 an der Europa-Universität Flensburg. Ästhetische Modellierungen von Gewalt im Transfer zwischen Europa und Afrika: Von Gottfried Kellers Don Correa zu Efoui
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
und Grundschule; Tübingen (Stauffenburg), 31 - 54. Apeltauer, E. 2006d: Förderprogramme, Modellvorstellungen und empirische Befunde. Zur Wortschatz- und Bedeutungsentwicklung bei türkischen Vorschulkindern [...] Kindern mit Migrationshintergrund. In: Info DaF 34, 1 (2007), 3 - 36. Apeltauer, E. 2007b: Das Kieler Modell: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Ahrenholz, Bernt Hg.: Deutsch [...] Literatur und Partizipation; Tübingen (Stauffenburg), 247 - 265. Apeltauer, Ernst 2018: Das Kieler Modell, Sprachliche Frühförderung im Vor- und Grundschulbereich. In: Henle, Dieter/ Nauwerck, Patricia Hrsg
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung eines Modellversuchs. ICES (Interdisciplinary Centre for European Studies) Research Colloqium (17.6.2021). Empathie
/ipe/wer-wir-sind/das-team/judith-hanke
BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Strategien, Theorien und Modelle des Lesens" Seminar FrSe 2024
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/pascal-kintscher-wissenschaftlicher-mitarbeiter
Verienbarung per E-Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 152007k BA-L 02 - TM 2 - Theorien, Modelle, Diagnostik und Intervention bei Störungen der Entwicklung des mathematischen Denkens - Gruppen 1
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
457-468 (12). Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company. 67. "Zeichen-Sprache. Modelle der Sprachphilosophie bei Descartes, Condillac und Rousseau". (CONTRADICTIO – Studien zur Philosophie