Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/es/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-habil-joachim-broecher
Intervention Systems for Inclusive Settings Seminar HeSe 2024 155007l BA-ES 05 - TM 1 - Theorien und Modelle zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen Seminar HeSe
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Integral Studien - Reflexion individualpsychologischer Theorienbildung anhand synthetischer Konstruktionsmodelle der chinesischen Kultur - Beratung und Kommunikation
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs zur Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen teilgenommen und sich so in die Thematik der Verbindung
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
n des medialen zwischen Materialität und Wahrnehmung. Gearbeitet wird u.a. mit Worten, Bildern, Modellen, Bewegungen und Praktiken.
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
und Herausforderungen, BiSS-Tagung an der Universität Köln 2019 Das schleswig-holsteinische DaZ-Mehrstufenmodell, BiSS Fachgruppe in Halle Gendersensible Leseförderung - Lesen macht stark Sek. I, Kultus
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
auf den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen. Er kombiniert quantitative, technisch-ökonomische Modellierung mit qualitativen Ansätzen der Politikwissenschaft, um Wege zur Überwindung der Kohlenstoffbindung [...] 2021.06.001 . Yanguas Parra, P. / Hauenstein, C. / Oei, P.-Y. (2021): The Death Valley of Coal – Modelling COVID-19Recovery Scenarios for Steam Coal Markets; in Applied Energy 288 (April): 116564. doi.org/10
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F [...] In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
-M. (2019). Anforderungs-Ressourcen-Modell. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Hübner, I.-M. (2019). Gesundheit. Modelle der. In M.A. [...] – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Brütt, A.L. (2019). Krankheitsmodelle. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier [...] Faltermaier, T. (2013). Salutogenese – Resilienz: Bedeutung und Stand von integrierenden Gesundheitsmodellen. Vortrag auf dem 11. Kongress der Fachgruppe Gesundheits-psychologie, Universität Luxemburg
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/katharina-esterl
angestellt. Seit Mai 2022 führt Katharina diese Arbeiten im Bereich sektorenübergreifende Stromnetzmodellierung als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Euopa-Universität Flensburg fort. Publikationen Flensburg
/sport/kollegium/meike-starke
Begleitseminar Praxissemester Sport Seminar HeSe 2024 131017l Sportdidaktische Konzepte und Planungsmodelle Seminar HeSe 2024 131016l Gymnastik Seminar/Übung HeSe 2024 131030l An Geräten turnen/Sicherheit