Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
(Studien zur ganztägigen Bildung), S. 44-52. Naacke, S. (2010). Die Schule als System – Ein Erklärungsmodell. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung an Ganztagsschulen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Ruhr-Universität Bochum, Sommersemester 2013. 49. Die Großstadt darstellen: von der literarischen Modellierung bis zur Psychogeographie und Stadtsoziologie (Madrid, Rio de Janeiro, Buenos Aires). Hauptseminar [...] (Peru, Ecuador, Bolivien)". In Fernando Nina Rada (Hg.), Lateinamerikanische Literaturtheorie. Modellanalysen am Beispiel von Pablo Palacio: "La doble y única mujer" und José María Arguedas: "El sueño del [...] Vervuert/Iberoamericana, 2015, S. 305-319. 37. "André Chéniers epische Dichtung als gemeinsames Referenzmodell von Historiographie, Philologie und Poesie des 19. Jahrhunderts: Die französische Epenforschung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Theorie der Gesellschaft' (Hg.): Literatur – Macht - Gesellschaft. Neue Beiträge zur theoretischen Modellierung des Verhältnisses von Literatur und Gesellschaft. Heidelberg: Universitätsverlag Winter 2015, [...] ten Literaturen. DFG-Tagung 5.-7. Juli 2018 an der Europa-Universität Flensburg. Ästhetische Modellierungen von Gewalt im Transfer zwischen Europa und Afrika: Von Gottfried Kellers Don Correa zu Efoui
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche (Interkulturelle) Film/Theater/Kunstprojekte mit Schüler*innen und Geflüchteten [...] Bundespräsidenten u. a.). Vom WiSe 2015/16 bis SoSe 2016 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin des Modellprojektes "Persönlichkeitsentwicklung durch kreative Probehandlungen" an der EUF. Seit SoSe 2017 ist sie [...] Klasse, Holstenschule Neumünster 2015 "Clips gegen rechts" (Projekt im Rahmen des Unterrichts: Modellfach Film, 12. Jg. Holstenschule Neumünster 6/2014 Grenzen überwinden Interkulturelles Theater-/Fil
/es/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-habil-joachim-broecher
Emotional and Social Development in Schools Seminar FrSe 2024 155007k BA-ES 05 - TM 1 - Theorien und Modelle zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen Seminar FrSe
/geschichte/personen/personen/prof-dr-robert-bohn-pens
Kolde Krig, Middelfart 2007 (zus. m. Michael F. Scholz u. Thomas Wegener Friis). Ein europäisches Modell? Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland 1945 - 2005, Bielefeld 2005 (zus. m. Jørgen [...] und Skandinavien seit 1945, Essen 2008, S. 23-33. From Wartime Enemies to Alliance Partners: The Remodelling of West Germany's Political Relationship with Denmark and Norway after the Second World War, in: [...] belastete Nachbarschaft. Aspekte der deutsch-dänischen Beziehungen nach 1945, in: Ein europäisches Modell? Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland 1945 - 2005, Bielefeld 2005, S. 59-76. Deutsche
/ge/wer-wir-sind/das-team/dr-isabelle-von-seeler
der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153010k BA-GE 02 - TM 2 - Didaktische Theorien und Modelle in der Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
ion (in Vorbereitung, begonnen 2022) Ausgehend vom Desiderat einer konsistenten theoretischen Modellierung der gesellschaftlichen Eigenlogik schulisch institutionalisierter Bearbeitung des Intergenera [...] beizutragen, die problematischen Einseitigkeiten systemtheoretischer und strukturfunktionaler Modellierungen einer Theorie der Schule aufzuheben. Dazu werden mit Katharina Rutschky, Herwig Blankertz, Gernot [...] Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.): Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte-Begleitformate (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 2).
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Lehrer*innenbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven" vom 22.09.-24.09.2021 in Osnabrück (Digital). 2021 Kabel, Sascha: "Grundschul)didaktische Modelle und Konzepte auf dem Prüfstand – eine [...] Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte-Begleitformate (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 2),
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
457-468 (12). Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company. 67. "Zeichen-Sprache. Modelle der Sprachphilosophie bei Descartes, Condillac und Rousseau". (CONTRADICTIO – Studien zur Philosophie