Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
implicit and explicit knowledge. In: Herbert, Anna; Kraus, Anja (Hg.): Praxeology as a challenge. Modelling the tacit dimension of pedagogy. Münster, S. 89-108. Budde, Jürgen (2012): Ethnographical research [...] Johannes (Hg.): Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil 2: Praxismodelle und Diskussion. Immenhausen: Prolog-Verlag, S. 213–224. Budde, Jürgen; Willems, Katharina (2009):
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
com ) ‚Wissen’ ästhetischer Kommunikation: anthropologische und biographische Konstrukte, Gesellschaftsmodelle und Wirklichkeitsentwürfe, Normen- und Wertevermittlung in Literatur und Medien unter Aspekten [...] emiotik-Martin-Nies-Hg._SMKS-Online-No.4-2018-red.pdf (2019) "B/Orders / Schwellen / Horizonte: Modelle der Beschreibung (trans-)identitärer Räume und Grenzen in kultursemiotischer Perspektive". In: Martin [...] (2016) "Zwischen Differenz- und Transkulturalität: Zur selbstreflexiven Inszenierung kontroverser Modelle der Kulturbeschreibung in den postmigrantischen Komödien Türkisch für Anfänger (2012) und Fack ju
/biat/das-institut/personen/klepacz-michael
Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153066k GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden Unterrichts an Schulen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] sse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Ruhr-Universität Bochum, Sommersemester 2013. 49. Die Großstadt darstellen: von der literarischen Modellierung bis zur Psychogeographie und Stadtsoziologie (Madrid, Rio de Janeiro, Buenos Aires). Hauptseminar [...] (Peru, Ecuador, Bolivien)". In Fernando Nina Rada (Hg.), Lateinamerikanische Literaturtheorie. Modellanalysen am Beispiel von Pablo Palacio: "La doble y única mujer" und José María Arguedas: "El sueño del [...] Vervuert/Iberoamericana, 2015, S. 305-319. 37. "André Chéniers epische Dichtung als gemeinsames Referenzmodell von Historiographie, Philologie und Poesie des 19. Jahrhunderts: Die französische Epenforschung
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/strn-anke-marquardt
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg-Universität im Modellversuch Geragogik. Ausbildung in Transaktionsanalyse, Kommunikation und Beratung sowie "Training and
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs zur Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen teilgenommen und sich so in die Thematik der Verbindung
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Steffen (Hrsg.): Jochen Steffen. Ein politisches Leben, Malente 2018, S. 81-147. Das Flensburger Modell des Lehramtsstudiums im Fach Geschichte: Schulischer Geschichtsunterricht als Sonderfall historischen [...] German History, London/New York 2015, S. 75-107. Postmortale Resozialisierung? Zum Theokratischen Strafmodell im frühmodernen Deutschland, in: Thomas Rotsch, Janique Brüning, Jan Schady (Hg.): Strafrecht, [...] Wahrnehmung und die Frage der Exportfähigkeit, in: Jørgen Kühl und Robert Bohn (Hg.): Ein europäisches Modell? Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland 1945-2005, Bielefeld 2005, S. 77-92. Ein Thema
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F [...] In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Essen: "Wie lebt man im Ruhrgebiet - Bewohner fotografierten", Essen 1981 Kinderspielplätze - Ein Modell für handelnden Unterricht in: Westermanns Pädagogische Beiträge 9/80, Braunschweig 1980 Wir entwerfen