Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] sse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
in the EU: A conceptual appraisal, Ispra, 14-16 December 2018, The 2ed International Workshop on Modelling of Physical, Economic and Social Systems for Resilience Assessment, Luxembourg: European Union,
/biat/das-institut/personen/karges-torben
sse und Lernen im Arbeitsprozess Kollaboration und Wissensmanagement Kompetenzerfassung und Kompetenzmodelle Aktuelle Projekte @ventureDock - Teilprojekt InnoDock (Abgeschlossen) ZDK-Fachkräfteprognose
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict
24943 Flensburg Arbeitsgebiete Quantitative Methoden und Statistik, empirische Sozialforschung Modellierung und Simulation sozialer Systeme Bildungssoziologie; Hochschulforschung Persönliches 1978 Diplom
/ipe/wer-wir-sind/das-team/judith-hanke
BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Strategien, Theorien und Modelle des Lesens" Seminar FrSe 2024
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/pascal-kintscher-wissenschaftlicher-mitarbeiter
Verienbarung per E-Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 152007k BA-L 02 - TM 2 - Theorien, Modelle, Diagnostik und Intervention bei Störungen der Entwicklung des mathematischen Denkens - Gruppen 1
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Integral Studien - Reflexion individualpsychologischer Theorienbildung anhand synthetischer Konstruktionsmodelle der chinesischen Kultur - Beratung und Kommunikation
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
t und Ernährung (BLE) (Hrsg.) (2018). Kompetenzmodell Food & Move Literacy, Bonn. Verfügbar unter: www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf . Zugriff am 14.11.2019. Bundesanstalt
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Diplom-, Magister-, Kontaktstudium 1990 bis 2000: Leitung und wissenschaftliche Begleitung von Modellversuchen zur Ernährungsbildung und schulischen Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein, Deutschland [...] Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen (REVIS)" , im Workshop "GesundLernen - GesundEssen, Modelle guter Praxis" beim 2. Kongress des Deutschen Forums Prävention. Berlin: 26.10.2005 Referat "Erfolgsfaktor
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche (Interkulturelle) Film/Theater/Kunstprojekte mit Schüler*innen und Geflüchteten [...] Bundespräsidenten u. a.). Vom WiSe 2015/16 bis SoSe 2016 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin des Modellprojektes "Persönlichkeitsentwicklung durch kreative Probehandlungen" an der EUF. Seit SoSe 2017 ist sie [...] Klasse, Holstenschule Neumünster 2015 "Clips gegen rechts" (Projekt im Rahmen des Unterrichts: Modellfach Film, 12. Jg. Holstenschule Neumünster 6/2014 Grenzen überwinden Interkulturelles Theater-/Fil