Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Europäischen Union. Hamburg: Krämer, 259-274. Eigmüller, Monika/Fehmel, Thilo (2008): Europäisches Sozialmodell und EU-Spozialpolitik. In: Soziologische Revue 31, Heft 4: 387–396. Eigmüller, Monika/Müller,
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
aufbauenden Projekts eGon . Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist dabei die Erstellung von offenen Datenmodellen für die Energiesystemanalyse. Publikationen Flensburg University of Applied Sciences/ University
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
im Vorschulalter. In: H.-W. Huneke (Hrsg.): Geschriebene Sprache, Strukturen, Erwerb, didaktische Modelle. Heidelberg: Mattes 2005. 11 - 27. Interaktion, Zeichen und Bedeutungsrepräsentationen bei Vorsc
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Diplom-, Magister-, Kontaktstudium 1990 bis 2000: Leitung und wissenschaftliche Begleitung von Modellversuchen zur Ernährungsbildung und schulischen Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein, Deutschland [...] Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen (REVIS)" , im Workshop "GesundLernen - GesundEssen, Modelle guter Praxis" beim 2. Kongress des Deutschen Forums Prävention. Berlin: 26.10.2005 Referat "Erfolgsfaktor
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
43), S. 159-174, & Radolfzell: verlag-gespraechsforschung.de (online) Aufstieg und Fall von Kommunikationsmodellen, in: OBST Redaktion (Hg.): Paradigms lost (= OBST 69) 2005, S. 131-152 Arbeit an der Wor [...] und Politik. Deutsch im demokratischen Staat, Mannheim 2005, S. 161-176 Über Fritz und andere Auslaufmodelle. Ein Beitrag zur Lingologie, in: E. Berner/ M. Böhm/ A. Voeste (Hg.) Ein groſs vnnd narhafft
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
-M. (2019). Anforderungs-Ressourcen-Modell. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Hübner, I.-M. (2019). Gesundheit. Modelle der. In M.A. [...] – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Brütt, A.L. (2019). Krankheitsmodelle. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier [...] Faltermaier, T. (2013). Salutogenese – Resilienz: Bedeutung und Stand von integrierenden Gesundheitsmodellen. Vortrag auf dem 11. Kongress der Fachgruppe Gesundheits-psychologie, Universität Luxemburg
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
457-468 (12). Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company. 67. "Zeichen-Sprache. Modelle der Sprachphilosophie bei Descartes, Condillac und Rousseau". (CONTRADICTIO – Studien zur Philosophie
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
n des medialen zwischen Materialität und Wahrnehmung. Gearbeitet wird u.a. mit Worten, Bildern, Modellen, Bewegungen und Praktiken.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Theorie der Gesellschaft' (Hg.): Literatur – Macht - Gesellschaft. Neue Beiträge zur theoretischen Modellierung des Verhältnisses von Literatur und Gesellschaft. Heidelberg: Universitätsverlag Winter 2015, [...] ten Literaturen. DFG-Tagung 5.-7. Juli 2018 an der Europa-Universität Flensburg. Ästhetische Modellierungen von Gewalt im Transfer zwischen Europa und Afrika: Von Gottfried Kellers Don Correa zu Efoui
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
und Grundschule; Tübingen (Stauffenburg), 31 - 54. Apeltauer, E. 2006d: Förderprogramme, Modellvorstellungen und empirische Befunde. Zur Wortschatz- und Bedeutungsentwicklung bei türkischen Vorschulkindern [...] Kindern mit Migrationshintergrund. In: Info DaF 34, 1 (2007), 3 - 36. Apeltauer, E. 2007b: Das Kieler Modell: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Ahrenholz, Bernt Hg.: Deutsch [...] Literatur und Partizipation; Tübingen (Stauffenburg), 247 - 265. Apeltauer, Ernst 2018: Das Kieler Modell, Sprachliche Frühförderung im Vor- und Grundschulbereich. In: Henle, Dieter/ Nauwerck, Patricia Hrsg