/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
de/wp-content/uploads/2012/04/rademacher_kindwort_ofas.pdf , 17.01.2012 Anstellen statt Melden - Die Warteschlange im individualisierten Unterricht, in: Frank Hellmich (Hrsg.): Bedingungen des Lehrens und Lernens
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
Lehrplan von 1982. In: Abels, Kurt (Hg.): Deutschunterricht in der DDR 1949-1989. Frankfurt a. M.: Peter Lang, 119-129. Polz, Marianne (1994): Mündlicher Sprachgebrauch. Sprachlich-kommunikatives Können komplex
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Reinke (Hg.), Colère – force destructive et potentiel créatif. L’émotivité dans la littérature et le langage. Wut – zerstörerische Kraft und kreatives Potential. Emotionalität in Literatur und Sprache, Berlin: [...] poésie aujourd’hui. Perspektiven französischsprachiger Gegenwartslyrik , Frankfurt/Main u.a.: Peter Lang 2003, 347-359. "Die Frage nach dem Subjekt - literaturwissenschaftliche Erkundungen", in: Kathrin
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
aus der Praxis. In: Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.).Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. DUW Publikation. Berlin. Bis 2015 Rheinländer. K (2015). Von der Bedeutung
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
3/2008 Wie haben es die Wirtschaftswissenschaften eigentlich geschafft, solche Deutungsmacht zu erlangen? Zum Beispiel Karl Schiller, in: Merkur 3/2008 Neue Sachlichkeit oder Polarisierung ohne Ende? Eine
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Materialien für Erwachsene. Übungen und Schreibanlässe für den Unterricht. Flensburg: Leupelt. Artikel Langer, A. & Schlapkohl, N. (2023). Erste Hilfe im Sportunterricht leisten Handlungsempfehlungen für Sp
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
2019. 13. J. L. Jake – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Sprache im Film. Ein Phänomen, leicht zu übersehen. /Language in Film. A phenomenon easy to neglect, dt./engl., Flensburger Studien zu Literatur und Theologie [...] Print-Fassung in J. L. Jake – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Sprache im Film. Ein Phänomen, leicht zu übersehen. /Language in Film. A phenomenon easy to neglect, dt./engl., Flensburger Studien zu Literatur und Theologie [...] Essay, in: J. L. Jake – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Sprache im Film. Ein Phänomen, leicht zu übersehen. /Language in Film. A phenomenon easy to neglect, dt./engl., Flensburger Studien zu Literatur und Theologie
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Westeuropa, Nordamerika Projekte Projekte · 2022 bis 2024 How to design repair? (mit Designerin Valerie Lange) · 2021 bis 2024 Zirkularität unterrichten. Neue fachdidaktische Perspektiven im Anthropozän · 2017
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Gesellschaft für Soziologie (DGS): "Europa in turbulenten Zeiten. Perspektiven der Europasoziologie", Erlangen, 10/2017 "Intra-European Mobility and the Formation of a European Society", Council for European
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
in Videospielen und Gamerinnen. In: CHOICES. Das MeinungsMagazin , 29. Jhg., März 2018, S. 6, Langfassung: www.choices.de/in-der-brd-sind-fast-die-haelfte-aller-spielenden-weiblich Spielräume des Cosplay