Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/emotional-soziale-kompetenz-von
Institution der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Verantwortlich Partnerinnen und Partner Institut für Stressforschung, Berlin
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/teffic
Projektmitarbeitende Projektkoordination University College of Northern Denmark, Aalborg, Denmark Partnerinnen und Partner Fagskolen Tinius Olsen, Kongsberg, Norway Tallina Tehnikaulikool, Tallin, Estonia
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/mena-select-1
Personen-Details Dr. Sönke Bohm Projektkoordination Bonn International Center for Conversion (BICC) Partnerinnen und Partner Wuppertal Institut Germanwatch e.V International Institute for Applied Systems Analysis
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/ac-detektorchip-zum-schutz-von-einsatzkraeften
/ Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination ABC-Zug München-Land, Haar Partnerinnen und Partner Landratsamt München, ABC-Zug München-Land, Haar Universität der Bundeswehr München
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
der Personalstatistik können Faktoren wie z.B. die Größe der Hochschule oder die Studierenden/Professor*innen-Relation untersucht werden. Für eine ausgewählte, aber relativ große Zahl von Hochschulen wird
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/promotionskolleg-verantwortliche-hochschule
ien der Heinrich-Böll-Stiftung unterstützt. Neben den StipendiatInnen gehören weitere sieben assoziierte DoktorandInnen sowie zehn ProfessorInnen verschiedenster Disziplinen an (u. a. Soziologie, Bild [...] relevante Themen der Hochschulforschung diskutiert - häufig inspiriert durch Gastvorträge von ExpertInnen aus dem Feld wie z.B. von Prof. Dr. U. Teichler (INCHER Kassel), Prof. D. A. Wolter (HU Berlin)
/chemie/chem4life-junge-forscher-entdecken-chemie-mitten-im-leben
Chem4Life: Junge Forscher entdecken Chemie mitten im Leben Vorlesen Mit dem Projekt wurde Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, chemische Vorgänge in ihrem Lebensumfeld selbstständig zu entdecken [...] entdecken und zu erforschen. Auf diese Weise sollten zum einen die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler in der Chemie (über den regulären Unterricht hinaus) vertieft und erweitert werden [...] Flensburg und Umland wurde im Bereich der Nachmittagsaktivitäten eine „Forscher-Zeit“ angeboten. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in kleinen Gruppen, den „Forscherteams“ und wurden von Studierenden der
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/opsd-1
Vilnius 2 Raum VIL 202 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner DIW Berlin TU Berlin Neon Neue Energieökonomik GmbH Finanzierung Bundesministerium
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/massnahmen-zur-persoenlichkeitsbildung-in-der-sekundarstufe-i
Projektvorhaben mit persönlichkeitsbildendem Anspruch. Im Rahmen des Stiftungskontextes wird das Schüler*innenstipendium "grips gewinnt" als vierte Maßnahme zur Persönlichkeitsbildung erforscht. Zentrale Frage
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/unterricht-heterogenitaet-ungleichheit-uhu
einerseits die Schüler/innen die jeweils gültigen Vorstellungen von Unterricht kennen lernen, andererseits stehen auch die Lehrkräfte vor der Notwendigkeit, die für sie neuen Schüler/innen nach noch zu klärenden