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/i2/forschungsaktivitaeten-in-energie-und-umweltmanagement-in-entwicklungslaendern
Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Verantwortlich Prof. Dr. August Schläpfer Partnerinnen und Partner Die Forschungsaktivitäten sind in Zusammenarbeit mit Kwame Nkrumah University of Science
/i2/kulturelle-verortungen-vorstellungen-von-schueler-innen-zum-zusammenhang-von-kultur-und-raum
werden Forschung und Lehre eng verknüpft und Ergebnisse in Vorträgen und Lehrer_innenfortbildungen umgesetzt. Verantwortlich Partnerinnen und Partner Hochschulverband für Geographiedidaktik (HGD), Nachwuchsnetzwerk [...] Kulturelle Verortungen - Vorstellungen von Schüler_innen zum Zusammenhang von Kultur und Raum Vorlesen Ausgangspunkt für das Promotionsprojekt, das von Birte Schröder bearbeitet wird, ist die Frage, wie [...] Wirklichkeiten" (WERLEN 2004: 22) beitragen kann. Im Projekt wird ein Zugang gewählt, der von Schüler/innen geäußerte Muster der kulturellen Verortung untersucht. Denn nach einem konstruktivistischen V
/i2/dynamiken-sozialer-positionalitaeten-westafrikanischer-migranten-in-deutschland-eine-intersektionale-analyse-diskursiver-aushandlungsprozesse-nigerianischer-maenner-in-bremen
werden Forschung und Lehre eng verknüpft und Ergebnisse in Vorträgen und Lehrer_innenfortbildungen umgesetzt. Verantwortlich Partnerinnen und Partner DGfG-AK Geographie und Geschlecht / DGfG-AK Geographische
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
zogenen Lehrer_innenbildung mit sechs europäischen Partnerinstitutionen an der University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen von jedem [...] Transnationale Lebenswelten Stichworte Transnationale Lebenswelten, Interkulturelles Lernen, Lehrer_innenbildung Laufzeit 01.01.2010 - laufend Institutionen der EUF Geographie (alle Abteilungen) , Interd [...] Arbeitsbereich werden Forschung und Lehre eng verknüpft und Ergebnisse in Vorträgen und Lehrer_innenfortbildungen umgesetzt. Verantwortlich Projektmitarbeitende Dr. paed. Wolfgang Schulz wschulz -TextE
/i2/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung
Abteilungen) , Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Verantwortlich Partnerinnen und Partner Universität Frankfurt a.M., Institut für Humangeographie Arbeitskreis Visuelle Geographien
/i2/begleitforschung-fuer-den-kreis-schleswig-flensburg-kooperationen-im-bereich-bildung-und-kultur-im-kreis-schleswig-flensburg-handlungsorientierungen
internationale Tagungen durchgeführt und aktuelle Forschungsergebnisse diskutiert. Verantwortlich Partnerinnen und Partner Arbeitskreis Bildungsgeographie im Verband der Geographen an deutschen Hochschulen
/i2/die-zukunftsfaehigkeit-der-grundschulen-im-laendlichen-raum-schleswig-holsteins
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-teaching-for-global-sustainable-development-geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung
al Network for Energy and Environmenal Sustainability" (INEES) im kontinuierlichen Dialog mit Kolleg_innen von Partneruniversitäten im globalen Süden. Im Rahmen dieses Netzwerkes finden regelmäßig Gas [...] Helsinki Raum HEL 133 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Prof. Dr. Olga Lucia Castillo, Pablo Ramos Dr. Chandra Degia Finanzierung Deutscher
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-energy-and-space
al Network for Energy and Environmenal Sustainability" (INEES) im kontinuierlichen Dialog mit Kolleg_innen von Partneruniversitäten im globalen Süden. Im Rahmen dieses Netzwerkes finden regelmäßig Gas [...] allen beteiligten Partneruniversitäten statt. Verantwortlich Projektmitarbeitende Birte Schröder Partnerinnen und Partner Prof. Samuel Agyei-Mensah, Prof. Alex Asiedu, Dr. Emmanual Attua Finanzierung Deutscher
/i2/netzwerkanalyse-des-klimapakts-flensburg
al Network for Energy and Environmenal Sustainability" (INEES) im kontinuierlichen Dialog mit Kolleg_innen von Partneruniversitäten im globalen Süden. Im Rahmen dieses Netzwerkes finden regelmäßig Gas