Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/lockdown-of-the-public-sphere
BindestricheBitteEntfernen- @ hum.ku.dk Straße Piazza dei Cavalieri, 7 PLZ / Stadt 56126 Pisa Partnerinnen und Partner Donatella della Porta Hans-Jörg Trenz
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
aus Sicht von Schüler*innen und Eltern zu gewinnen. Zu diesem Zweck wurde ein online-Fragebogen für Eltern verbreitet. Zusätzlich wurden leitfadengestützte Eltern- und Schüler*inneninterviews durchgeführt [...] sie, über mehrere Wochen, gar Monate von wichtigen Bezugspersonen wie Lehrkräften, Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen sowie eigenständigen Lebensbereichen (Spielplätze, Sportvereine usw.) getrennt zu sein [...] WoLeG - Wohlbefinden und digitales Lernen von Grundschüler*innen Vorlesen In Deutschland, wie in vielen anderen Ländern weltweit, führte die Corona Pandemie seit März 2020 zu Schulschließungen und Kon
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma/projekte/nordfriesische-sprache-in-digitaler-kommunikation
abseits von lektorierten Texten untersucht werden kann. Zudem soll analysiert werden, wie die Sprecher*innen mit Hindernissen in der digitalen Kommunikation umgehen, die oft vor allem kleine und regionale
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja/projekte/grundschullehrkraefte-im-blick
(angehende) fachfremd Deutsch unterrichtende Lehrkräfte in ihrem Maß an Wissen signifikant von ihren Fachkolleg*innen unterscheiden oder nicht. Exemplarisch wird das Wissen zum Kernbereich der Wortschreibung untersucht
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
der Behörden kultureller Bildung/Schulbehörden an Schulleiter*innen, Lehrer*innen und ggf. auch Eltern/Erziehungsberechtigte und Kinder/Schüler*innen, sowie (4) Pressemitteilungen die das Bildungs- und [...] arbeiten in CoBis an der Zusammentragung dieses COVID-19-Corpus. Das COVID-19-Corpus verzeichnet beginnend mit dem 27.02.2020 fortlaufend jene Dokumente, die das Erziehungs- und Bildungssystem betreffen [...] 223-0 E-Mail m.bittner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ fibs.eu Stadt Berlin Partnerinnen und Partner Dr. Martin Bittner Finanzierung Finanzierung durch die Professur der Theorie des Lernens
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa-dicome
t in (sozialen) Online-Medien. Durch die Teilnahme von Dozierenden, Studierenden, Journalist_innen und Vertreter_innen der Zivilgesellschaft an den Projektaktivitäten werden Medienkompetenzen erworben [...] Riga 4 Raum RIG 407 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Tatiana Razuvaeva (Staatliche Universität Pensa) Luciana Radut-Gaghi (Université de
/evb/forschung/sternekueche-macht-schule
Mensateam Abläufe, Arbeitsweisen und eingesetzte Lebensmittel. Stefan Marquard bezieht auch die SchülerInnen an diesem Aktionstag ein und zeigt ihnen, dass gesundes Mittagessen schmackhaft sein und die
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/eukid
Vilnius 2 Raum VIL 207 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Jennifer Pavlik Pavlik (Universität Kassel) Finanzierung Jean-Monnet Projekt
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Hypothese des so genannten "Mentalesisch" (LOT 2). Carston als eine der aktuell maßgeblichen Wissenschaftler*innen auf diesem Forschungsfeld reklamiert in der Tat bei der Verortung ihres inferenzorientierten
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
Institutionalisierung des Pädagogischen. Erziehungswissenschaftliche Institutionenanalyse Vorlesen Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis von Institutionen und