Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/ruegener-inklusionsmodell-rim
Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Partnerinnen und Partner Bodo Hartke Kathrin Mahlau
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
Publikationen: Gebhardt, M., Diehl, K. & Mühling, A. (2016). Online-Lernverlaufsmessung für alle Schülerinnen und Schüler in inklusiven Klassen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 10, 444-453. Jungjohann, J. [...] Helsinki Raum HEL 234 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Markus Gebhardt Andreas Mühling Kathrin Liebers Finanzierung Projektantrag BMBF 5/2016
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
Vilnius 1 Raum VIL 106 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Reiner Lemoine Institut gGmbH Frauenhofer-Institut
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/inaktive/schmidt-hanna-mareike/projekte/foerderung-schriftrelevanter-wahrnehmungsfaehigkeiten
n zu neu zugewanderten Grundschulkindern mit Erstsprache Syrisch-Arabisch Vorlesen Wie lernen Schülerinnen und Schüler mit Syrisch-Arabisch als Erstsprache parallel die deutsche Laut- und Schriftsprache
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich/gluecklich
bisher kein Psychoedukationsprogramm, das parallel Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte anspricht. Zudem besteht bisher noch kein Pro-gramm für Schülerinnen und Schüler, welches die Wissensvermittlung mit [...] „glücklich“ werden zum Thema „Depressionen im Kindes- und Jugendalter“ ein Unterrichtscurriculum für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 bis 10 (2 Einheiten á 90 Minuten) sowie eine Fortbildung für Lehrkräfte [...] Self-compassion, Hilfesuchverhalten bei Depression, Fortbildung Lehrkräfte, Unterrichtseinheit Schülerinnen und Schüler Laufzeit 01.01.2020 - 31.08.2024 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/besondere-persoenlichkeitsprofile-begabter-in-der-beratung
Armin Castello und Dipl.-Psych. Torsten Joél aufgebaut wird ( www.begabung-sh.de ). Verantwortlich Partnerinnen und Partner „Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind“ (DGhK), Regionalverein Schleswig-Holstein
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/konzept-zur-aneignung-metakognitiver-lernstrategien
Konzept zur Aneignung metakognitiver Lernstrategien bei Additionsaufgaben für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung Vorlesen In der Pädagogik für Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen [...] internationaler Forschungsergebnisse ein Förderkonzept zum Erwerb flexibler Additionskompetenz für Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung, das durch den selbständigen Gebrauch [...] (n=14) konnte das Konzept empirisch-quantitativ evaluiert werden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Probanden/-innen vom metakognitiv gesteuerten Einsatz ausgewählter Rechenstrategien zur Bewältigung von Addi
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
Forschung im Rahmen der Forschung für Nachhaltige Entwicklung (FONA) gefördert. Sechs Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler vom Freiburger Öko-Institut, dem Wuppertal Institut für Klima, Umwelt [...] indem wir Suffizienz-Optionen auch in Modellen und Szenarien mit abbilden. Dazu entwickeln die Forscherinnen und Forscher ein sogenanntes "Suffizienz-Modul", das in verschiedenen Energiemodellen eingesetzt [...] Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination Europa-Universität Flensburg Partnerinnen und Partner Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH Öko-Institut e.V. Finanzierung
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/accessplus
Riga 6 Raum RIG 602 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Oliver Giraud (LISE/CNRS, Paris) Nikola Tietze (CNAM, Paris) Finanzierung Gefördert
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/valcon
Tallinn 1 Raum TAL 314 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universidad Carlos III de Madrid, Spanien University of Copenhagen, Dänemark Finanzierung