Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/forschung/fresh
FRESH - FOOD RESTORE ENVIRONMENT for SUSTAINABILITY & HEALTH Vorlesen ERNÄHRUNG-BILDUNG-KLIMASCHUTZ-SOZIALES Im Zentrum des Netzwerkprojektes steht die Entwicklung einer klimafreundlichen und gesundhe
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
mit videografierten Zeitzeug*inneninterviews, und zwar sowohl im Hinblick auf verschiedene historische Gegenstände als auch in Bezug auf die Quellengattung Zeitzeug*innen-Interview bzw. das Medium Film [...] Angebot von digitalen Lernarrangements (sogenannten "Activities") vor allem, aber nicht nur für Schüler*innen und Lehrende den Zugang zum "Visual History Archive" der Shoah Foundation. Diese laufend erweiterte [...] Projektseite "LEBENSGESCHICHTEN" erarbeiten wir auf der Grundlage von videografierten Zeitzeug*innen-Interviews ein innovatives digitales deutschsprachiges Bildungsangebot in transnationaler Perspektive
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/klimaschiff
Kohlenmonoxid Belastung durch die Binnenschifffahrt ähnlich der Belastung durch den LKW Verkehr ist und die Feinstaub- und Stickoxidbelastung durch die Binnenschifffahrt sogar um ein Vielfaches höher ist [...] Vilnius 1 Raum VIL 112 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Flensburger Schiffbau-GmbH & Co. KG (FSG) Helmholtz-Zentrum Geesthacht hereon GmbH
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/innonetsh
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation (EULE) Zentrum für Lehrerinnen und Lehrerbildung (ZfL) Landesseminar Berufliche [...] können? Teilprojekt 2: Kooperation mit weiterführenden Schulen Wie lässt sich die Zielgruppe der Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen auf das Studium und den Beruf Lehrkraft an beruflichen Schulen
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/die-netzwerktheorie-nach-white-2008
und in eine Reziprozität einbezogen werden. Das Projekt verfolgt das Ziel, soziale Netzwerke von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung auf der Grundlage dieser Theorie zu
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/unterrichtskonzepte-zur-teilhabe-von-kindern-und-jugendlichen
der Grundlage wissenschaftstheoretischer Arbeitsschwerpunkten und Themen aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler herzuleiten und Konzepte theoretisch zu fundieren und mittels empirischer Forschu [...] Forschungsmethoden exemplarisch auf ihre subjektive Wirksamkeit hin untersucht. Verantwortlich Partnerinnen und Partner Andreas Hüttner Malte Kolshorn Gerald Matthes / Uni Potsdam Patrick Schaubrenner Isabelle
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/konzeptentwicklung-zur-aneignung
Konzeptentwicklung zur Aneignung metakognitiver Lernstrategien bei Additionsaufgaben für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung Vorlesen In der Pädagogik für Menschen mit geistigen Beeintr [...] Promotionsvorhabens ist die Entwicklung eines Förderkonzeptes zum Erwerb von Additionskompetenzen bei Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung, welches die aktuellen fachdidaktischen Annahmen der Arithmetik [...] Zeige Personen-Details Projektkoordination Förderzentren mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung Partnerinnen und Partner xxx Förderzentren mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/schuelerschaft-im-foerderschwerpunkt-geistige-entwicklung-praevalenz-studie
Schülerschaft, Bildungschancen und sozialer Status Laufzeit 01.01.2012 - 31.05.2014 Verantwortlich Partnerinnen und Partner Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
die 21. internationale Tagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik mit über 180 Teilnehmer*innen von vier Kontinenten an der Europa-Universität Flensburg 2017 statt. Kurzübersicht Stichworte [...] Transkontinentalität und Mehrsprachigkeit gegenwärtig neu gedacht. So werden Grenzen – aus europäischen Binnen- ebenso wie Außenblickwinkeln – in einem Spektrum wahrgenommen, das von der Permeabilität bis zur
/pmsks/forschung-und-projekte/aktuelle-projekte/sprachenerwerb-multimodal-multilingualer-kinder
Helsinki Raum HEL 202 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Johannes Hennies Kristin Hennies