Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/bilisat
als Erstsprachen Vorlesen Die Zahlen des aktuellen Bildungsberichtes belegen, dass immer mehr Schülerinnen und Schüler in Deutschland mehrsprachig aufwachsen. Aktuell sprechen 63 Prozent der in Kitas betreuten [...] Migrationshintergrund zuhause überwiegend eine andere Sprache als Deutsch, unter ihnen sind immer mehr Schülerinnen und Schüler mit eigener Zuwanderungsgeschichte. Kurzübersicht Stichworte Bilingual, Sprachentwicklung [...] Solveig Chilla von der Europa Universtität Flensburg stabile Kriterien für SSES bei mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern identifizieren. Durch die gezielte Untersuchung von Türkisch und Arabisch als He
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/die-bedeutung-sozialer-kompetenzen-von-menschen-mit-geistiger-behinderung-in-der-uebergangsphase-schule-beruf
Universität Flensburg bis 30.09.2011 Kontaktdaten Gebäude Universität Flensburg bis 30.09.2011 Partnerinnen und Partner Landkreis Schleswig-Flensburg Finanzierung Teilprojekt (Beginn 2013: Neue Wege in
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/berufsschulbildung-fuer-jugendliche-mit-beeintraechtigungen-in-der-geistigen-entwicklung-im-europaeischen-vergleich-1
Entwicklung , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Projektmitarbeitende Martin Krussek Partnerinnen und Partner Teaterbygningen Fanefjord Sonderpädagogisches Zentrum auf der Leiern Selworthy Special
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
Helsinki Raum HEL 230 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Oliver Musenberg Judith Riegert
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Die Reihe besteht aus fünf thematisch verbundenen Ateliers, an denen Nachwuchswissenschaftler_innen und etablierte Wissenschaftler_innen aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg teilnehmen. Die Ateliers
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/waermepflaster
Problemstellung kann für den Chemie- und Projektunterricht genutzt werden, um die Schüler und Schülerinnen zum eigenständigen Experimentieren und Forschen zu animieren. Diese können die exotherme Reaktion [...] Gebäude Oslo Raum OSL 468 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Christin Pöhls
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/blaue-tinte
31.12.2015 Beschreibung Säuren und Laugen mit Indikatorfarbstoffen zu untersuchen, gehört für Schülerinnen und Schülern zu den faszinierenden Experimenten bereits im Anfangsunterricht Chemie. Dabei sind [...] Farbstoffe, die man, wie den Anthocyan-Farbstoff des Rotkohls, aus einem Natur- oder Alltagsprodukt gewinnen kann. Eine weitere Alltagschemikalie, die als Indikator für Säuren und Laugen verwendet werden kann [...] Phänomen von blauer Tinte beobachtet werden. So entfärbt sich mit blauer Tinte eingefärbtes Wasser binnen kurzer Zeit. Durch die Zugabe von ein wenig Essig erscheint die blaue Färbung der Tinte wieder. Diese
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/projekte/transnational-indigenous-perspectives
Gebäude Oslo Raum OSL 164 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Hsinya Huang; Kaohsiung, Taiwan Chadwick Allen; Washington, USA Christian Feest; Vienna
/chemie/forschung/allu/allu-entdecker
die Schülerinnen und Schüler bereits im Grundschulalter an das eigenständige Experimentieren heranzuführen. In diesem Projekt wird der Frage nachgegangen, inwiefern digitale Medien Schülerinnen und Schüler
/chemie/forschung/allu/allu-sprache
ist, dass die Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler angemessene Berücksichtigung finden. Die sprachlichen und fachsprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler sind eine solche Lernvo [...] stehen Lehrkräfte vor der Herausforderung, die sprachlichen und fachsprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu diagnostizieren, um sie individuell fördern zu können. In diesem Projekt werden [...] Gebäude Oslo Raum OSL 468 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Monika Angela Budde