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/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
und Mehrsprachigkeit zu gelangen. Das Projekt hatte zum Ziel, den Sprachgebrauch 12-14 jähriger Schüler/innen in den Schulen der dänischen Minderheit im Landesteil Schleswig und der deutschen Minderheit in [...] und Mehrsprachigkeit zu gelangen. Das Projekt hatte zum Ziel, den Sprachgebrauch 12-14 jähriger Schüler/innen in den Schulen der dänischen Minderheit im Landesteil Schleswig und der deutschen Minderheit in [...] ist, dass Familiensprache und Schulsprache selten übereinstimmen. Die überwiegende Mehrheit der Schüler/innen ist somit früh sequenziell bilingual mit der Schulsprache als L2. Sprachliches Ziel der beiden
/philosophie/forschung/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
Helsinki Raum HEL 134 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Alfred Hirsch Finanzierung Deutsche Stiftung Friedensforschung (DSF): 143 380.- Euro
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/projekt-kulturakademie
fredsted -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Region Sønderjylland-Schleswig und UC-Syd Birgit Boel Anne-Mette Olsen Katrine Fleckner
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
Niederdeutsch, Spanisch, Englisch, Niederländisch und Schwedisch. Außerdem verwenden diese Teilnehmerinnen karikierte Varietäten von ‚verdeutschter‘ Lernersprache des Dänischen und des Englischen. In [...] In dieser Gruppe werden alle sprachlichen Ressourcen eingesetzt – auch von Sprachen, die die Teilnehmerinnen nur teilweise beherrschen. Diese sprachlichen Darstellungen haben zum Teil Rollenspielcharakter
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
den Prozess des Schriftspracherwerbs beeinflusst. Das Projekt hat den Schriftspracherwerb von Schüler/innen in den Minderheitenschulen der dänischen Minderheit im Landesteil Schleswig und der deutschen [...] herwerbs bildet. Die tatsächliche Situation sieht aber so aus, dass nur ein kleiner Teil der Schüler/innen die zu erlernende Schriftsprache tatsächlich auch als L1 hat. Dies bedeutet wiederum, dass die
/i2/environmental-and-global-sustainability
an allen beteiligten Universitäten verankert wird. Darüber hinaus findet ein regelmäßiger Dozent_innenaustausch innerhalb des Netzwerkes statt. Kurzübersicht Stichworte Philosophisches Seminar Laufzeit [...] Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Partnerinnen und Partner Leiter des Teilprojekts, Prof. Dr. Olga Lucia Castillo / Pablo Ramos Dr. Chandra Degia
/i2/bodies-in-transition-koerper-im-transitional-justice-raum
Helsinki Raum HEL 133 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Kooperationsgespräche fanden bereits statt mit: Finanzierung Anschubfinanzierung des
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/sammlung-und-analyse-von-deutschen-und-daenischen-wahlplakaten
von politischem Kontextwissen der Schülerinnen und Schüler kann durch die Wahlplakatanalyse ein Beitrag zur politischen Mündigkeit geleistet werden. Die Schülerinnen und Schüler können im Fortgang des [...] ist u.a. eine Methode des Politikunterrichts. Die Wahlplakatanalyse wird zukünftig von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Seminare "Planung und Praxis des WiPo-Unterrichts" (Politikdidaktik) sowie [...] nordischen Länder“ (Politikwissenschaft) angewendet. Die Studierenden, bzw. später in der Schule die Schülerinnen und Schüler, sollen Wahlplakate beschreiben, inhaltlich und gestalterisch untersuchen und abschließend
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/von-ethnos-zu-demos
Tallinn 1 Raum TAL 124 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Lars Holbæk Pedersen Tove Heidemann Finanzierung Das Projekt wird durch das Interreg
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/die-kommune-als-inhalt-und-methode-des-politikunterrichtes
berühren, diese in angemessener Weise beteiligen. Hierzu muss die Gemeinde über die Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner nach den §§ 16 a bis 16 f hinaus geeignete Verfahren entwickeln. Die Bertelsmann