/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/tacitkey
bzw. entwickelt werden (hier wiederum mit besonderen Fokus auf der Zielgruppe Frauen als Berufsrückkehrerinnen), die methodisch-konzeptionell explizit an solche "versteckten Schlüsselqualifikationen" anknüpfen [...] Prof. Dr. Gerald Heidegger † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Dr. Wolfgang Hendrich Partnerinnen und Partner University of Surrey, School of Educational Studies (GB) ERGON k.e.k., Center for
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/tusko
sation und Raumgestaltung, sodass Ergebnisse ebenso zu neuen Konzepten der Gestaltung und (Innen-)Ausstattung von „Schul- und Lernräumen“ angestrebt werden. Kurzübersicht Stichworte Teamkompetenz, Sel [...] Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Bodo Reiner Partnerinnen und Partner Schulzentrum des Sekundarbereichs II Utbremen, Senator für Bildung und Wissenschaft
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/trift
Hannover Zeige Personen-Details Projektkoordination EU-Geschäftsstelle der Bezirksregierung Köln Partnerinnen und Partner Chamber of Commerce and Industry Gabrovo, Bulgarien Burgårdens Utbildningscentrum
/eum/forschung/laufende-projekte/trajects
Vilnius 1 Raum VIL 113 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universidad Nacional de Colombia (UNAL) – Instituto De Estudios Ambientales (IDEA)
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/tiac
zogenen Lehrer_innenbildung mit sechs europäischen Partnerinstitutionen an der University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen von jedem [...] vermittelt und gefördert werden kann. Kurzübersicht Stichworte Interkulturelle Kompetenzen, Lehrer_innenbildung Laufzeit 01.01.2010 - laufend Verantwortlich Prof. Dr. Holger Jahnke holger.jahnke -TextEi [...] Gebäude Oslo Raum OSL 488 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Wolfgang Schulz University of Chester University of Linköping University of Málaga
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/teffic
Projektmitarbeitende Projektkoordination University College of Northern Denmark, Aalborg, Denmark Partnerinnen und Partner Fagskolen Tinius Olsen, Kongsberg, Norway Tallina Tehnikaulikool, Tallin, Estonia
/iges/subjektive-konzepte-und-theorien-von-gesundheit-und-krankheit-gesundheitshandeln-und-gesunde-lebensweisen
/ Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Mitarbeiterinnen und Doktorandinnen an der Abteilung Partnerinnen und Partner einschlägige nationale und internationale Forschungsgruppen:
/iges/staerkung-der-bildungsvoraussetzungen-durch-qualitaetssicherung-bei-den-fruehen-hilfen-fuer-familien
Personen-Details Projektmitarbeitende Fachhochschule Flensburg (Prof. Dr. Dr. Rainer Kreuzhof) Partnerinnen und Partner Dr. Werner-Jackstädt-Zentrum für Unternehmertum und Mittelstand, Flensburg (Prof.
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
mehr von den Studentinnen unterscheiden; etwa 43% geben ein gutes Einkommen als Grund an, ebenfalls gegenüber 2013 ansteigend; etwa 37% die Gesellschaft verändern zu wollen, wobei Studentinnen diesen Grund [...] ihrer Entwicklung unterstützen; etwa 61% geben die Vereinbarkeit von Familie und Beruf an, wobei Studentinnen signifikant höhere Werte aufweisen; 51% begründen ihre Entscheidung mit der Aussicht auf einen [...] sehr häufig Ängste an, die Studienanforderungen nicht erfüllen zu können , im Verhältnis mehr Studentinnen; um die 78% nennen 2018 und 2019 Leistungsdruck als häufigstes mögliches Problem, dies ist ein
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja/strukturorientierte-lrs-foerderung
Bremen) Die Ergebnisse des kürzlich erschienenen IQB-Bildungstrend 2021 belegen, dass 30% der Schüler:innen Ende Klasse 4 im Bereich Orthographie nicht den Mindeststandard erreichen (vgl. Schneider/Wittig [...] ausreichend gesicherte orthographische Kenntnisse (vgl.ebd.:54). Nicht selten erhalten solche Schüler:innen die Diagnose "LRS". Behauptungen, dass "zur Steigerung der Rechtschreibfähigkeit […] zunächst [...] erprobt und (weiter-)entwickelt. Im Zeitraum Februar 2022 bis Juli 2023 werden insgesamt 18 Schüler:innen, die eine diagnostizierte LRS haben, mit dem Training gefördert. Das Dissertationsprojekt ist