/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
Akteuren auf der Insel. Dieser Prozess zentriert sich stark um die kommunalen Entscheidungsträger*innen und bildet damit eine von innen heraus entwickelte Basis für Lösungen im Bereich der Mobilitätswende und [...] Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Zeige Personen-Details Catharina Rieve Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Dr. Catharina Bayerlein, Landschaftszweckverband Sylt Agora Verkehrswende Finanzierung
/chemie/forschung/chemprof-basics/nawi-switch
dem verstärkten fachfremden Unterrichten im Fach Naturwissenschaften auf affektive Faktoren bei Schülerinnen und Schülern auswirken. Konkret betrachtet werden die folgenden vier Bereiche: Interesse an chemischen [...] der Chemiebranche Zur Generierung von Daten wurden in den Schuljahren 2017/2018 und 2018/2019 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 an Gemeinschaftsschulen und Gymnasien im Land Schleswig-Holstein [...] Rautenstrauch, H. & Busker, M. (angenommen): Kann ich experimentieren? Ergebnisse einer Schüler:innenbefragung zum Zutrauen in die eigenen experimentellen Fähigkeiten. In: CHEMKON. https://doi.org/10
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/sprachdiagnostik-in-der-kita
Gebäude Helsinki Raum HEL 201 Straße Auf dem Campus PLZ / Stadt 24943 Flensburg Partnerinnen und Partner KiTas, Schulen, Kolleg/inn/en Michael Palin Center for Stammering Children, Whittington Health, London
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/icf-und-stottern
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/profigramm
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/unterricht-heterogenitaet-ungleichheit-uhu
einerseits die Schüler/innen die jeweils gültigen Vorstellungen von Unterricht kennen lernen, andererseits stehen auch die Lehrkräfte vor der Notwendigkeit, die für sie neuen Schüler/innen nach noch zu klärenden
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
g und Vermarktungscharakter. Viele der etablierten Praktiken werden zwar von der Mehrheit der Nutzerinnen reproduziert, aber gleichzeitig als verletzend erlebt und mitunter wird konkludiert, dass mobiles [...] g und Vermarktungscharakter. Viele der etablierten Praktiken werden zwar von der Mehrheit der Nutzerinnen reproduziert, aber gleichzeitig als verletzend erlebt und mitunter wird konkludiert, dass mobiles [...] und Beziehungsfähigkeit vermindert. In der Konsequenz wächst eine Gruppe von frustrierten Online-DaterInnen. Dem Selbstwert dienlich, werden die erlebten Enttäuschungen und ausbleibender Erfolg bei der
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
und keine Unterrichtsstunde ohne umfangreiches Anschauungsmaterial: Seit jeher bedienen sich Geograph_innen mehr als andere Wissenschaften und Schulfächer der visuellen Repräsentation ihrer Erkenntnisse [...] lexiv angelegte Lehre angestellt werden. CfP / Flyer Juli 2012 - "Visuelle Geographien II - Von inneren und äußeren Bildern der Welt" an der Universität Flensburg Während der zweiten Fachtagung zum Fo [...] Schülervorstellungen", "Kritische Betrachtung visueller Medien" sowie das "Verhältnis zwischen inneren und äußeren Bildern". CfP / Flyer / Poster März 2011 - "Visuelle Geographien I - Das Visuelle in
/iges/subjektive-konzepte-und-theorien-von-gesundheit-und-krankheit-gesundheitshandeln-und-gesunde-lebensweisen
/ Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Mitarbeiterinnen und Doktorandinnen an der Abteilung Partnerinnen und Partner einschlägige nationale und internationale Forschungsgruppen:
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/globis
gemacht zu haben. Schulen - vor allem exklusivere Schulen - werben mit den Möglichkeiten, die sich Schüler*innen eröffnen, die an Austausch- und Internationalisierungsprogrammen teilnehmen. Andererseits wird [...] Goethe-Universität Frankfurt am Main Kontaktdaten Gebäude Goethe-Universität Frankfurt am Main Partnerinnen und Partner Goethe-Universität Frankfurt am Main Finanzierung gefördert durch die Robert Bosch