/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-netzwerkprojekte/stategies-for-the-implementation-of-inclusive-education-in-ghanaian-schools
perceptions, objectives, suggestions and conditions of success in terms of inclusion. Verantwortlich Partnerinnen und Partner University of Education, Winneba/ Ghana (UEW), Department of Special Education Fi
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bildnerisches-gestalten-im-foerderschwerpunkt
eine für die sonderpädagogische Fachrichtung erforderliche handlungsbezogene Lernkonzeption für Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und aggressivem bzw. auffälligen Verhalten [...] Kunst in Anlehnung an die moderne Kunstrichtung Action Painting richtet sich in diesem Projekt an Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung und aggressivem bzw. auffälligen Verhalten. Im Hinblick [...] einer Normalität der Verschiedenheit muss Unterricht perspektivisch individuell an jede SchülerInnen-Persönlichkeit angepasst werden und ein deutlich größeres Kompetenzspektrum erfassen, um die individuelle
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inklusiver-unterricht-der-sekundarstufe
Ansatz der partizipatorische Forschung war das Projekt auf die Ermittlung der Bedarfslagen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe an Berliner Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung [...] Institution der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Verantwortlich Partnerinnen und Partner Sportwissenschaft der EU Flensburg Institut für Rehabilitationswissenschaften der
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-netzwerkprojekte/politische-bildung-ohne-grenzen
politische Bildung an Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung umzusetzen und es den Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, zu politisch mündigen Bürgern zu werden. ... Kurzübersicht Stichworte [...] politische Bildung an Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung umzusetzen und es den Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, zu politisch mündigen Bürgern zu werden. Dies wird als ein Schritt [...] alle Menschen umzusetzen. Konkret wird ein auf die Bundestagswahl ausgerichtetes Planspiel mit Schülerinnen und Schülern der Werkstufe erprobt und mit quantitativen Forschungsmethoden evaluiert. Dabei wird
/dansk/forschung/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen/bild-und-text-innovative-gattungen-der-gegenwartsliteratur-im-kontext-der-vermittlung
Bild und Text - Innovative Gattungen der Gegenwartsliteratur im Kontext der Vermittlung Vorlesen „Bild und Text - Innovative Gattungen der Gegenwartsliteratur im Kontext der Vermittlung“ ist ein fachü
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/esportpark
Mediendateien zu beteiligen. Auf diesem Weg soll die Medien- und Kommunikationskompetenz der Teilnehmerinnen/Teilnehmer sowie der reflektierte Umgang mit dem eigenen Tun bzw. der eigenen Sportszene gefördert [...] Amsterdam Raum AMS 002 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Sportpiraten Flensburg e.V. Finanzierung Flensburg Innovativ!
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/bewegungsraeume-mit-jugendlichen-erkunden-und-gestalten
Amsterdam Raum AMS 002 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Sportpiraten Flensburg e.V. Finanzierung
/dansk/forschung/prof-dr-anders-ehlers-dam/jens-peter-jacobsen-and-the-visual-arts
Oslo Raum OSL 349.1 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Thisted Museum Finanzierung Novo Nordisk Fonden Dänisches Kulturministerium
/philosophie/forschung/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
Helsinki Raum HEL 134 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Alfred Hirsch Finanzierung Deutsche Stiftung Friedensforschung (DSF): 143 380.- Euro
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
den Prozess des Schriftspracherwerbs beeinflusst. Das Projekt hat den Schriftspracherwerb von Schüler/innen in den Minderheitenschulen der dänischen Minderheit im Landesteil Schleswig und der deutschen [...] herwerbs bildet. Die tatsächliche Situation sieht aber so aus, dass nur ein kleiner Teil der Schüler/innen die zu erlernende Schriftsprache tatsächlich auch als L1 hat. Dies bedeutet wiederum, dass die