/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/coprointegration
der Lehrenden entwickelt. Verantwortlich Prof. Dr. Gerald Heidegger † Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Pendik Local Education Authority, Turkey Public Interest Group-Training and Vocational
/eum/forschung/laufende-projekte/coalexit
@ wip.tu-berlin.de Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin Humboldt Universität (HU)
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/complex-picture-composition
Helsinki Raum HEL 209 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Studierende der Universität zu Köln, Institut für Kunst und Kunsttheorie Finanzierung
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/cultural-mapping
Helsinki Raum HEL 209 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Prof. Dr. Janet F. Painter Creative City Berlin Finanzierung Landesmittel Schlesw
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/curriculum-development-project-for-wind-power-o-m-technicians-project-workshop-in-shanghai-und-suzhou-china
Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Sebastian Schluricke Partnerinnen und Partner GIZ GOPA – International Energy Consultants GmbH Finanzierung Project CWPPII Component
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/curriculum-energieeffizienz-fuer-das-sheff-z
Curriculum Energieeffizienz für das SHeff-Z Vorlesen Das Projekt entwickelte Zugänge sowie zugehörige Materialien, mittels derer die Ausstellung im SHeff-Z (Schleswig-Holsteinisches Energie-Effizienz-
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/deem-1
Personen-Details Projektmitarbeitende Christian Reincke Projektkoordination University of Turku Partnerinnen und Partner University of Wageningen, Netherlands Tampere University of Technology, Finnland Royal
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Vorlesen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffnet
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bundesweit ist [...] Beschreibung Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bundesweit ist derzeit im öffentlichen Schulsystem die wohl größte Reforminitiative [...] . Beantwortet werden soll damit die schultheoretisch interessante Frage, welche Faktoren für die innere Reform von Einzelschulen wie für das öffentliche Schulsystem insgesamt ausschlaggebend sind. Mittels
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
und Mehrsprachigkeit zu gelangen. Das Projekt hatte zum Ziel, den Sprachgebrauch 12-14 jähriger Schüler/innen in den Schulen der dänischen Minderheit im Landesteil Schleswig und der deutschen Minderheit in [...] und Mehrsprachigkeit zu gelangen. Das Projekt hatte zum Ziel, den Sprachgebrauch 12-14 jähriger Schüler/innen in den Schulen der dänischen Minderheit im Landesteil Schleswig und der deutschen Minderheit in [...] ist, dass Familiensprache und Schulsprache selten übereinstimmen. Die überwiegende Mehrheit der Schüler/innen ist somit früh sequenziell bilingual mit der Schulsprache als L2. Sprachliches Ziel der beiden