fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-02-24.pdf
Mental Health Literacy Vermittlung von Wissen über mentale Gesundheit im Grundschulalter. empirisch Castello empirisch Verhaltensaktivierung Verhaltensaktivierende Interventionen im Schulumfeld empirisch Umgang
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/flyer-beratungsstelle.pdf
Fallintervision für Lehrkräfte (online und in Präsenz) Kontakt Prof. Dr. Dipl. Psych. Armin Castello Armin.Castello@uni-flensburg.de Dr. Sabine Küster Sabine.Kuester@uni-flensburg.de Finanzierung Die Bera [...] Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www. uni-flensburg.de/sp/beratungsstelle- begabung mailto:Armin.Castello@uni-flensburg.de mailto:Sabine.Kuester@uni-flensburg.de
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/sp/beratungsstelle-begabung/team
Das Team Vorlesen Prof. Dr. Armin Castello (Psychologischer Psychotherapeut, Systemischer Berater) Schwerpunkte in der Beratungsstelle: Psychoedukation für Lehrkräfte und Familien Familien- und Erzieh
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Prof. Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/sp/publikationen-1
M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernstörungen (3. Überarbeitete Auflage). Göttingen: Hogrefe. Castello, A. (im [...] Berlin: Springer. Brodersen, G., Grabowski, F.C. & Castello, A. (2024). Schulangst. PÄDAGOGIK, 3, 48 – 52. Grabowski, F.C. & Brodersen, G. & Castello, A. (2024). Depressionen und Suizidalität im Kindes- [...] Kindes- und Jugendalter. PÄDAGOGIK, 2, 46 – 50. Castello, A., Grabowski, F.C. & Brodersen, G. (2023). Pädagogisches Handeln bei Schulangst und Depressivität. Wie kann die Schule auf den dramatischen Anstieg
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
und fachliche Relexion. Schulangst - Pädagogische Förderung im Alltag (Gunnar Brodersen & Armin Castello) Schulbezogene Ängste bei Kindern und Jugendlichen treten zunehmend häufiger auf. Sie können die [...] Einzelfalls angewiesen ist. Depressivität im Schulalter: Fachlich fundiert pädagogisch handeln (Armin Castello, Friederike Grabowski und Gunnar Brodersen) Veränderungen und Belastungen im Lebensumfeld von Kindern
/sp/forschung-1/self-compassion
Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Telefon +49 461-805 2684 E-Mail armin.castello -T [...] sich selbst genauso freundlich umzugehen, wie mit einem guten Freund bzw. einer guten Freundin (Castello, 2020). Nach Neff (2003b) können der Komponenten von Self-Compassion beschrieben werden: Selbst [...] emotionalen und sozialen Auffälligkeiten [Bachelorarbeit]. Europa-Universität Flensburg, Flensburg. Castello, A. (2020). Trend: Self-Compassion bei Kindern und Jugendlichen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik
/sp/forschung-1/mental-health-literacy
einfließen (Castello, 2023). Die Vorstellungen von Grundschulkindern im Alter von zehn und elf Jahren bezüglich mentaler Gesundheit zu betrachten, war Inhalt einer qualitativen Befragung (Castello & Holm, [...] Schule und Unterricht als Informationsquelle wurden vergleichsweise selten genannt (Castello, 2020). Literatur Castello, A. (2023). Pädagogisches Handeln und schulische Förderung bei internalisierenden [...] Kohlhammer. 185-196 Castello, A. & Holm, F. (2022). Wie denken Kinder über psychische Gesundheit? Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 67. Jahrgang, 4. Quartal, 159-164. Castello, A. (2020).
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Mental Health Literacy Vermittlung von Wissen über mentale Gesundheit im Grundschulalter. empirisch Castello empirisch Verhaltensaktivierung Verhaltensaktivierende Interventionen im Schulumfeld empirisch Umgang
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
1_1AK_310111.indd Pädagogische Hochschule Freiburg, Arbeitsgruppe sum (Schule und Medien) Armin Castello, Benjamin Fauth, Nadia Juga, Martina Pohl Echt oder erfunden? Die Kunst, Realität und Fiktion u [...] Primarstufe (10–12 Jahre) Pädagogische Hochschule Freiburg, Arbeitsgruppe sum (Schule und Medien) Armin Castello, Benjamin Fauth, Nadia Juga, Martina Pohl Echt oder erfunden? Die Kunst, Realität und Fiktion u [...] 0621-5202-279 www.mkfs.de Pädagogische Hochschule Freiburg, Arbeitsgruppe sum (Schule und Medien) Armin Castello, Benjamin Fauth, Nadia Juga, Martina Pohl Echt oder erfunden? Die Kunst, Realität und Fiktion u
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-