fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
ion.pdf. 18 Vgl. Claude Favre de Vaugelas, Remarques sur la langue française: utiles à ceux qui veulent bien parler et bien escrire, Paris 1647, S. 83. 19 Vgl. Haut Conseil à l’égalité entre les femmes
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
jekt‐Infos“ für Nachwuchswissenschaftler*innen Vorhandene EUF‐Strukturen anerkennen und ausweiten EULE (Fortbildungen, Kooperation mit Schulen) mehr in Koop. mit ZeBUSS? JZF (Gründungsunterstützung, K [...] Neue Angebote im tertiären Bildungsbereich für EUF‐Externe/Gesellschaft o z.B. in Kooperation mit Eule und ZeBUSS o Z.B. interne Angebote für Docs öffnen für externe Infrastruktur ausbauen: (Raum, Per
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
er/. Zugriff am [04.07.2022]. Willett, W., Rockström, J., Brent, L., Springmann, M., Lang, T., Vermeulen, S., Garnett, T., Tilman, D., DeClerck, F., Wood, A., Jonell, M., Clark, M., Gordon, L. J., Fanzo
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
Diese Akteure, ebenso die themenspezifischeren forschungsorientierten Zentren CaNoFF, KURS, CfIS, ZfL, EULE, FZRPH und das Jackstädt-Zentrum an der EUF sind zentrale Akteure für die Entwicklung einer umfassenden
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/wiese/cv-uhw.pdf
Spinal Research Trust (ISRT) IX. 1991 – VIII. 1994 Oberarzt, Neurochirurgische Klinik (Prof. Dr. H.-J. Reulen), Klinikum Großhadern, Ludwig-Maximilians-Universität München VII. 1992 Gast-Forschungs-Aufenthalt
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Schulmeister & T. Martens (2012): Motivation und Lehrorganisation als Elemente von Lernkultur. In Euler, Dieter & Taiga Brahm (Hrsg.), Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 7/3, S. 36-50. Müller, C. (2011): [...] Proceedings of the 2012 PhML Conference (pp. 61-68). St. Petersburg: Steklov Institute of Mathematics and Euler Mathematical Institute. Hefendehl-Hebeker, L. (2013). Mathematische Wissensbildung in Schule und
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
(Brundiers et al., 2010), problembasiertes Lernen (Brundiers & Wiek, 2013), forschendes Lernen (Euler, 2005), projektbasiertes Lernen und Service-Learning (Bartsch, 2009). Diese Lehr-Lern-Formate vereinen [...] 2030/bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung/weltaktionsprogramm-bildung-fuer-nachhal- tige-entwicklung. Euler, D. (2005). Forschendes Lernen. In: Spoun, S. & Wunderlich, W. (Hrsg.) Studienziel Persönlichkeit:
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/dlc/dlc-3-saeulen.png
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/etc/buecherliste-soiree-litt.-final-fuer-homepages.pdf
entre Laure, professeure, mère et épouse, et Clément, banquier et propriétaire d'un chien. Les deux veulent échapper à leur quotidien et désirent une vie qui soit plus excitante. C'est un amour qui s’enflamme